1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem mit Standard V92

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by nonert11, Jul 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert11

nonert11 Byte

Hallo liebe Forum Leser,

ich habe mir vor einen Jahr ein 56k Modem mit der Bezeichnung V92 Ready gekauft, damals sagte man mir, das dieser Standard ab sofort gilt.
    In der Beschreibung heißt es, es seien Uploades bis zu 48000 bps möglich und die Verbindung entstehe auch schneller.

Zum damaligen Zeitpunkt erfüllte jedoch kein Online-Anbieter diesen Standard, es hieß immer, dies dauert noch. Zusätzlich wären dann neue Treiber notwendig.

Weiß jemand, wann dieser Standard eingeführt wird?
    Oder wie sehen die Vorbereitungen hierfür aus?
    Ich kann mir im Moment keine ISDN Verbindung leisten.
    DSL ist hierr noch nicht verfügbar.

Danke im voraus.

Maik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page