1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem obwohl Router

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Golf1000, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo,

in etwas verwirrt. Ich habe einen DSL Anschluss und einen Sitecom 202 Router. In diesem Router ist ja ein Modem inegriert, denke ich mal?!??!
    Brauch ich dann noch das normale DSL Modem angeschlossen haben? Oder kann ich direkt vom Splitter auf den Router gehen?

Danke

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

der router braucht kein extra modem, also an den splitter....

3. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hm, leider ist in dem Sitecom Router kein Modem mt drin, stand jedenfalls auf der Verpakung...

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

ich hab mich nochmal schlau gemacht und gemerkt, das dieser router tatsächlich ohne integriertes modem vertrieben wird... :aua: dann brauchst du natürlich ein extra modem...:D die installation desselben ist dann auch in der SchnellInstallationsanleitung beschrieben...DAS hab ich nachgeguckt...

5. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Ja, danke....

Nu eine andere Frage, hatte das hier schonmal gefragt aber keine korrekte Antwort bekommen:

Wenn ich bei ICQ drin bin, dann mecken die leute in meiner Liste immer rum, dass ich immer raus und wieder rein gehe, ohne irgentwas zu machen. Wisst ihr woran das liegen könnte? Firewall hab ich keine an.

6. Bei meinem Kumpel hat deinstallieren, löschen aller ICQ reste mit RegCleaner und anschliessende Neuinstallation mit der neusten Version geholfen, aber ohne Gewähr.. :D

schlecht! ganz schlecht....Du solltest dir umgehend eine zulegen, z.B. ZoneAlarm (gratis)

7. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Naja, aber, das ICQ Problem ist nicht nur bei meinem Rechner, sondern auch bei dem PC meines Bruders. Ha in letzter Zit auch schon mal neu formatiert>ohne Erfolg.

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Könnte daran liegen, daß Dich Dein Provider nach ein paar Minuten Inaktivität aus dem Netz wirft. Oder Du Dich selber (Router anders einstellen? Weiß nicht, ob das Gerät da irgendwelche Optionen hat)

MfG Raberti

9. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Also, beim Router ist dauerhafte Verbingung eingestellt. Das ist ja auch ganz unregelmßig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page