1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem optimal einrichten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by baum, Sep 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baum

baum Byte

Hallöchen,
    mit dem Thema Modem habe ich keinerlei Erfahrung, aber immer wieder lese ich irgendwo, das man sein Modem optimal einrichten kann und sollte.
    Ich habe aber bis jetzt noch keine Ahnung, wie, wo, was ich daran einstellen könnte. Das Modem selbst, das DFÜ, sonstige Optionen???

Wenn mir da jemand etwas behilflich sein könnte, TIPs und Anregungen! Wärs klasse.

In Voraus Danke für die Mühe
    Andy

2. ulrik

ulrik Kbyte

Falls das DFÜ schon eingerichtet ist (andernfalls bei einem Bekannten) die website <www.teltarif.de> aufrufen. Dort unter
    der gelben Zeile "Internet" bei "Tarifabfrage" auswählen:
    "ohne Anmeldung", dann auf "Go" klicken. jetzt irgendeinen der
    aufgelisteten Provider anklicken. Im sich öffnenden Fenster die
    BLAUE Zeile "Hinweise zu den Einstellungen" anklicken.
    Darunter ist bis ins Detail die DFÜ-Netzwerkeinrichtung in allen
    Schritten aufgeführt. Am besten ausdrucken und aufheben. MfG.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page