1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem Power LED blinkt bei drei verschiedenen Modems.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bufu77, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bufu77

bufu77 ROM

Hallo!

Ich weiss ich mach das gleiche thema zum 100sten mal auf aber bei mir ist das einbisschen kompliziert ich weiss nicht was ich überhaupt tun soll(kann)
    Also: seit paar tagen leuchtet die Power LED bei meiner Fritz Box 7050 und verbindet sich nicht mit dem dsl anbieter. Ab und zu aber kommt es dazu dass ich es hinkrieg verbindung herzustellen in dem ich entweder den stromzufuhr immer wieder unterbreche und wieder herstelle oder dsl kabel raus und reinstecke. Das klappt nun nur mit der 7050, den ich habe noch die FB 7270 und Speedport 701.bei dennen hab ich das gleiche problem nur dass ich mit dennen ÜBERHAUPT keine chance hab mal an dem ganzen tag für wenigstens 15 sec verbindung herzustellen. den ganzen kabelsalat hab ich überprüft daran liegts nicht den es funktionierte die letzte 1.5 jahre einwandfrei also es is eben nicht so dass wackel kontakt wo ist oder so. wie gesagt an allen drei modems ist das gleiche problem also können die nicht defekt sein. grade hab ich eben wieder verbindung aber für die nächsten 15 min oder so bestimmt, kann aber sein dass es für ne stunde reicht. Manchmal hab ich das gefühl der Anbieter spielt mit dem schalter die ganze zeit wo mir die verbindeung dauernd trennt und wieder herstellt. Mit dem Freenet support kann mans ehe stecken deswegen hoff ich auf eure hilfe. Ich hoff ihr könnt meine situation verstehen und das was ich da oben zusammen gefuselt hab. ich hoff auf schnelle antwort. Brauche mein Inet dringend wieder. Vielen Dank schon mal vorraus. Tschüss

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum solles nicht daran liegen?
    1. Möglichkeit: Du hast vor dem Splitter ein Telefon angeschlossen.
    2. Möglichkeit: Es gibt irgendwo einen Kabelfehler. Der braucht ja nicht in deinem Verantwortungsbereich zu liegen. Es passiert auch schon mal, dass die Telefonexperten mal eine Leitung vertauschen und anderes.

Das sind aber die einzigen, die deinen Anschluss prüfen können und ggf. auch dafür zuständig sind, eine Reparatur auszuführen oder zu veranlassen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist der Splitter kaputt oder es ist eine Störung bei der Vermittlungsstelle oder im Kabel von da bis zur TAE-Dose.
    Auf jeden Fall mal morgen die Störungsstelle anrufen, damit die die Leitung überprüfen.

4. bufu77

bufu77 ROM

Hallo!

Hab bei Freenet angerufen die haben den Fehler auch "behoben" kann jetzt mit meiner FB 7050 rein und auch mit einem Speedport W701V von nem Freund aber nicht mit meiner FB 7270 die ich vor dem allem dran hatte und die einwandfrei funktioniert hat. und "meinem" SP W701V was ich auch früher dran hatte. Vll haben die die verbindung nur zu FB 7050 hergestellt den ich hatte die ja auch dran die paar tage wo das gedauert hat von dennen den fehler zu beheben?!?!?!? Ich mein ok vll sind die platten kaputt aber nicht beide aufeinmal und nicht weil ich "grad" die früher genutzt habe. Bei FB 7270 Blinkt die Power/DSL led nur blöd blinkt aber schnell was heisst dass sie verbindet es aber nicht passiert auch wenn ich sie 2 tage lang dran lass. und bei Speedport leichtet die Power led halbe minute dann gehen alle leds an und dann leuchtet die wieder und das immer und immer wider. Könnt ihr vll dazu was sagen ????? wäre sehr dankbar ...bis bald

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die FB 7050 ist mit dem SP W701V (AVM OEM Gerät) hardwaremäßig baugleich.
    Möglicherweise haben sie an dem DSL-Signal etwas verändert, was die FB 7270 nicht verträgt.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich würde bei den nichtfunktionierenden Geräten einfach mal mit einem Werksreset anfangen.

7. bufu77

bufu77 ROM

hallo...

hmm ja vll. werd die zigeuner mal anrufen und fragen wie wo was....danke sehr.

8. bufu77

bufu77 ROM

Hallo.
    ein werksreset ? meinst du das von der software cd. das hab ich bei der FB 7270 probiert man musste dann neustarten und danach erst LAN Kabel und dann stromzufuhr anschliessen. der hat ewig meine platte gesucht und dabei ist nix rausgekommen ich hab an die 10 min den vorgang verfolgt dies auch 5 mal wiederholt und nix. was kann dabei los sein der hat halt beim vorgang die ip der platte gescuht. naja was sol ich dabei tun dann..danke

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kommst doch auf das Web-Interface deiner Boxen. Dort gibt es eine Sevice-Option "Widerherstellen des Werkszustandes". Diesen sollst du ausführen!
    Zweckmäßig ist natürlich, wenn die Box zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Internet verbunden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page