1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem/Router im Wohnheimnetzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DerSigi, Jan 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerSigi

DerSigi ROM

Hey ihr Liebe,

ich schildere euch mal die Ausgangslage:
    Aktuell wohne ich in einem Studentenwohnheim mit einem LAN-Anschluss. Auf das Internet kann ich nur zugreifen indem ich mich über einen PC mithilfe meiner Zugangsdaten über die Benutzerauthentifizierung anmelde.

Nun zu meinem Problem: Ich möchte gerne meine Xbox anschliessen um Online zocken zu können :) wenn ich auf meinem Laptop einen Hotspot erstelle kann ich allerdings mit der Xbox nicht online gehen, mit dem Handy und anderen Geräten geht es.

Meine Fragen: Gibt es einen Router/ein Modem mit dem ich diesen Login durchführen kann um das Internet auf verschiedene Geräte zu verteilen? Wenn ja, welches Gerät kann das und wie werden die IPs zugeteilt? Auf was muss ich achten?
    Und Zweitens: Woran liegt es dass die Spielkonsole nicht per Hotspot auf das Internet zugreifen kann wenn die anderen Geräte es können? Kann ich das durch Einstellungen beheben?

Danke für eure Hilfe, ich bau auf euch!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind hier bei allen Geräten die IP-Einstellungen gleich?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Frage kann dir nur der Administrator des Netzwerkes verbindlich beantworten.

4. DerSigi

DerSigi ROM

Schonmal danke für die Reaktionen, ich habe ein wenig rumprobiert (was ich seit Monaten mache) und habe glücklicherweise eine Kombi gefunden die anscheinend Potenzial hat. Ein Win8 rechner anstatt meines alten Win7 zusammen mit MyPublicWifi als Hotspot Programm erlaubt Zugriff auf Internet und Xbox Live, allerdings gibt er an, dass die NAT gemäßigt ist und ich kann leider ingame keine Verbindung zu den Gameservern erstellen, kann ich den Hotspot konfigurieren um hier weiter zu kommen?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit deinem Hotspot kommst du da nicht weit, das muss grundsätzlich im Netzwerk konfiguriert werden. Und dazu wirst du wohl kaum die entsprechenden Rechte bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page