1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

modem ruft festnetz an?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by elanar, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elanar

elanar ROM

hi leute
    so.. ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwer gepostet hat, aber da ich so langsam am verzweifeln bin, mag ich auch nimmer.. *sorry*

zum problem..
    seit das neue modem da ist (acer modem 56 surf usb) und aufm rechner win xp laeuft, ruft das modem alle 1-30min auf dem festnetzanschluss an.. auf dem festnetztelefon sieht man dann entweder die eigene anschlussnr, "anruf von extern" oder einfach nur "unbekannt"..
    so, wenn ich dann abnehme ist entweder gar nix oder halt die einwahlgeräusche vom modem, wenn ich wegdrücke haengt der rechner und wenn ich einfach nur das modem ausziehe, gibts nen neustart...

tjo.. was kann das sein.. hab keine ahnung :confused:
    schonmal danke für jede idee und vielleicht auch lösung :heul:

2. Deff

Deff Megabyte

Diese Art von Eigeninitiative hat den faden Beigeschmack eines Dialers....

Kannst Du dies ausschliessen, d.h. hast Du Dein System danach durchsuchen lassen?

3. elanar

elanar ROM

hab ich schon ja... dachte ich ja auch erst oder halt irgendwas anderes.. scheint aber nicht so :/

4. Deff

Deff Megabyte

Auf welchem Board betreibst Du das Modem?

5. elanar

elanar ROM

also ich hab das problem jetzt erstmal so "gelöst",
    dass ich einfach das tele ausgezogen hab :D
    naja, ob das jetzt wirklich so hinhaut, mal abwarten...
    aber in ner stunde gehts erstmal ab in den urlaub, den brauch ich nach den qualen auch :aua:
    wenns denn in 1,5wochen noch immer nicht geht, dann meld ich mich wieder :rolleyes:

ohja... :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page