1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem Speedport 200

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Juergen22, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juergen22

Juergen22 ROM

Hallo,

ich soll bei einer Freundin dass Internet einrichten (DSL).
    Nun hat sie das surf by call oder so von T-Online zusammen mit nem modem namens Speedport 200(oder so ähnlich).

Aber der Rechner ist schon paar Jahre alt und hat Windows 2000 drauf, bei dem Modem war keine CD mit Treibern dabei....

...weiß zufällig wer wo ich den treiber vom modem runterladen kann?

PS: die T-Onlinesoftware mit den Zugangsdaten brauch ich doch garnicht oder.....wenn ich mir zb nen anderen PPOE Treiber lade...dann kann ich doch einfach mit explorer ins inet oder nicht?

Danke schonmal

MfG
    Zocker 22

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...leider ja, die Zugangsdaten auf jedem Fall...

3. Juergen22

Juergen22 ROM

......ok brauch aber dennoch die modemtreiber....win 2000 hat keinerlei treiber..außer für modems aus dem letzten jahrtausend....

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...das Modem ist doch sicherlich via Netzwerkkabel verbunden, oder? Treiber für das Modem sind nicht erforderlich....

5. Juergen22

Juergen22 ROM

ok...dann hab ich paar einrichtungsprobleme....und zwar is die t-online software drauf..

...wenn ich dann auf "verbinden ins internet" gehe lädt er zwar den balken hoch für "online" ...dann lädt er 4-5sec und dann wie immer" seite kann nicht angezeigt werden"..............tsoftware is drauf, dsl leitung steht.....ich denke mal das liegt noch an den einstellung...davon hab ich leider nicht so die ahnung...ka wie ich das bei mir hingekriegt habe :( (wobei ich auch xp hab und da is das glaube einfacher als unter 2000)

für tipps und ratschläge wäre ich dankbar!

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Der Windows2000-Modemtreiber für das Speedport 200 IST auf der CD. Ich habe schon mehrere solcher Modems problemlos auf Win2k-Rechnern eingerichtet.
    Wenn du das Setup von der CD startest, wird ein PPPoE-Treiber eingerichtet, über den man dann eine DFÜ-Verbindung mit den Zugangsdaten einrichten kann.

7. Juergen22

Juergen22 ROM

sorry bin vlt blöd...aber welche CD meinst du^^ ?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...deaktiviere mal das "Internetprotokoll (TCP/IP)", also nur das Häkchen nicht deinstallieren...! Das findest du alles in "Eigenschaften von LAN-Verbindungen.
    Good luck

9. Juergen22

Juergen22 ROM

muss ich nich erstmal überhaupt irgend ne verbindung einrichten....also unter systemsteuerung, netzwerkverbindungen.....breitband oder so...ka^^

das einzige was dort zu finden ist ist "T-Online" Direktanwahl"

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Also zum Thema welche CD: Ich habe bei mehreren Kunden solche Dinger an deren W2k-Rechner angeschlossen. Es war jeweils eine CD dabei, wo die t-online-Software und eben der PPPoE-Treiber drauf war. Bei der Installation konnte ich jeweils die t-online-SW abwählen und nur den Treiber installieren. Bei XP ist der PPPoE-Treiber schon dabei, deshalb muß man da nichts installieren.

12. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

13. bluejoker

bluejoker ROM

Hallo!

Ich habe einen neuen PC mit Vista 64Bit. Die T-Online Software ist aber nicht für 64Bit ausgelegt. Nun will ich so online gehen mit Firefox. Vista fragt dann immer nach Benutzername und Passwort. Benutzername soll ich vom Provider erhalten haben, nur welches ist der Benutzername???
    Oder wie kann ich online gehen bin da nicht so firm drin.

Danke

14. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich glaube bei T-onlicne heißt das t-online-Kennung und besteht aus einer ziemlich langen Ziffernfolge gefolgt von dem Zusatz @t-online.de
    Das steht in dem Brief, den Du mal von T-Online bekommen hast.

Falls ich mich irre: Da steht - so glaube ich auch nocht eine T-online-Kundennummer drin und ebenso glaube ich, das steht das Starpasswort, dass man dann später ändern soll.

Habe hier leider keinen solchen Brief zur Hand, das aber vor paar Monaten mal bei Bekannten eingerichtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page