1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem-Treiberproblem unter Windows XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by skeeder, Mar 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skeeder

skeeder Byte

Ich habe das neue Windows XP installiert und muss jetzt leider feststellen, dass mein Modem nicht mehr funktioniert. Es wird zwar erkannt, die Treiber können aber nicht installiert werden. Unter Windows 98 funktioniert es aber ohne Probleme. Unter Win 98 lautet die Bezeichnung des Modems außerdem "Conexant USB CDC Modem Board" und unter Win XP "V.90/K56flex USB MODEM COMM DEVICE CLASS". Auf der Homepage von Conexant habe ich schon gesucht, da gibt es keinen XP oder 2000er Treiber. Was soll ich jetzt machen? Wo kann ich einen Treiber herbekommen?

Gruß Daniel

2. skeeder

skeeder Byte

Ja, die CD hab ich schon. Nur dass das Modem nicht mehr das neueste ist und es damals weder Win 2000 geschweige denn XP gegeben hat.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

du hast doch für dein modem, egal ob noname oder marke) eine install cd mitbekommen.

ansonsten kauf ein neues modem

4. skeeder

skeeder Byte

Und wo finde ich da den Treiber für mein No Name Modem?

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

auf der inst. cd sind treiber für verschiede bs.
    suche dort mal den xp treiber oder nehme mal den für win2000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page