1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem und Ethernet lassen sich nicht ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CSW, Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CSW

CSW ROM

System zusammengeschraubt und WinXP installiert, alles läuft soweit, aber ich kann keine PCI-Karten nachinstallieren.
    Genauer ein
    - internes56K Modem
    das laut Beiblatt WinXPtauglich ist und auch auch entsprechende
    Treiber auf CD dabei hat und
    eine
    - SiS 900 Ethernet Karte (mit aktuellen Treibern von der HP)

XP erkennt zwar die Karten, hat aber Probleme beim installieren und sagt "Die Daten sind unzulässig" wenn er die Treiber laden will.

Habe schon versucht die IRQs umzuweisen, die Karten in verschiedenen Kombinationen installiert (immer nur auf die nicht geshared\'ten Plätze2-5)
    Kann es am Chipsatz des Boards liegen MSI mit Via266A (neueste Treiber) oder hab ich im BIOS noch Möglichkeiten ?

Hoffe jemand weiß Rat.

Das genaue System (kein Witz!)
    AthlonXP 2000+
    512MB DDR CL2
    60GB IBM 7200
    GF4 4400 (Leadtek WinFast250 TD!!)
    MSI KT266Pro2
    WinXP-Pro

2. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Laß mal den ersten Schlot nach (bei) der CPU frei. Und schau dann mal, wie dich die IRQs verteilen.

Grüße

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page