1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem unter XP???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Crashprophet, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich bekomme mein Modem (Olitec Self Memory 56000) unter Windows XP nicht dazu, eine Leitung ins Internet aufzubauen und bin langsam am verzweifeln, weil ich alles probiert habe.

Jedes Mal bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler 775: Der Anruf wurde vom Remotecomputer abgewiesen.

Das Ganze passiert noch bevor ich irgendeinen Ton des Modems höre und es wird überhaupt kein Wählvorgang gestartet.

Ich kann eine defekte Leitung ausschliesen, da ich über das gleiche Modem ohne besondere Einstellungen WinXP aktivieren konnte und auch aus WinXP über den WInXP-Faxtreiber Faxe mit dem Modem senden kann ohne etwas besonderes einzustellen.

Nur sobald ich versuche, ins INET zu gehen über eine DFÜ-Verbindung tritt der Fehler auf.

Kann mir hier jemand helfen woran das liegt??

Gruss und Danke

Holger

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Dazu habe ich folgendes gefunden:

Fehler 775: Der Remotecomputer blockiert die Verbindung möglicherweise aufgrund einer Anruferkennungsregel, einer Zeitplanregel, die einen Zugriff nur während bestimmter Zeiten zulässt, oder einer anderen Einstellung.

Error 775:
    1. Make sure the correct number is being dialed (check area code, etc.)
    2. Make sure the number is not experiencing an outage.
    3. Make sure user is not out of time for the day, etc, if this applies to the ISP.
    4. Try disabling call waiting if the location has call waiting.
    5. Does the number you are dialing from have voice mail? Voice mail can cause this and you will want to check your voicemail. If this becomes a common problem you may wish to reconsider having Voice mail on the number the computer dials from.

Vielleicht trifft Punkt 5 bei dir zu, weil da irgendwas mit Voicemail steht. Dein Modem hat ja irgendwas mit Voice-Funktionalität und
    Anrufbeantworter. Ist leider in Englisch, aber ich würde sagen da steht das ein separater Anrufbeantworter und der von deinem Modem sich nicht vertragen (???).

Mfg Manni

3. Hi Martin

Danke für die Antwort. Zum einen kann ich leider keine Updates installieren ohne Inetzugang mit dem Modem und einen anderen Zugang über den Rechner habe ich nicht.

Das Modem wird von XP erkannt und auch die Diagnose läuft durch ohne Fehlmeldungen.

Auf eine so einfache Lösung hatte ich auch schon gehofft, aber das Problem liegt tiefer.

Gruss Holger

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wird dein Modem von Xp erkannt?

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hi Holger,

Hast du alle aktuellen Updates für Xp installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page