1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem: V.90 oder V.92

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by skeeder, Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skeeder

skeeder Byte

Was ist besser V.90 oder V.92. Ich habe gelesen, dass nur ganz wenige Provider V.92 unterstützen und dass dadurch die Verbindung bei V.92 noch langsamer ist als bei V.90 anstatt schneller, wie es eigentlich sein sollte? Was meint ihr, soll ich mir ein V.90 oder ein V.92 Modem kaufen?

2. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Klar, ist V.92 ein schöner Sprung nach vorne, läßt sich bloss schlecht Abrechnen, steht ja dann allen frei zur Verfügung und würde ISDN mächtig, aber auch DSL, Konkurenz machen - kostenlose Konkurenz.
    Sollte da doch nochmal ein Provider in Betrieb gehen:
    Bei ELSA kann man sich in einen V.92-Starting-Newsletter eintragen (da wird auch das Thema ganz gut in Worten umrissen);
    aber ich meine, so\'ne Sensation erfährt man bestimmt auch so ganz schnell. :D

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich habe seit einiger Zeit T-DSL und kann es nur weiter empfehlen, trotz meines anfänglichen Kampfes mit T-Online.

4. ReneW

ReneW Megabyte

Habe bei einem gesehen wie schnell ISDN ist. Wegen 0 bis 0,1KB/s mehr lohnt sich der Ausfpreis nicht unbedingt.

5. motorboy

motorboy Megabyte

beim senden ist das V92 etwas schneller (wenn provider das unterstützt)
    beim download sind beide gleich schnell

kommt auch auf die preise an, ich würde versuchen ein V92 zu bekommen, kann nicht\'s schaden (hoffe ich)

grüsse

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

warum hängst du immer noch mit einem modem dran?
    hole dir doch isdn geht viel schneller.

da ich nicht weis wo du genau wohnst würde ich dir noch zu dsl raten

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    >...nur ganz wenige Provider...
    Gibt es denn wirklich doch noch einen Provider, der das mitmacht? Ich dachte schon diese Technik kommt gar nicht mehr aus dem Knick, weil den meisten Providern die Umstellung zu teuer ist.
    Langsamer wird die Verbindung sicher nicht sein. Aber die Möglichkeit, angerufen zu werden, während man online ist, würde mich schon dazu überreden, ein V92-Modem zu kaufen. Aber meine Provider unterstützen das nicht.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page