1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem verliert Verbindung...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schnapf, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnapf

Schnapf ROM

Hi, bin neu hier und gleich mal eine Frage! ;)

Und zwar hatte ich bis vor einer Woche einen Laptop... Hatte keine Probleme mit dem Internet, dieser Laptop bekam einen Defekt und ich musste meinen alten PC rausholen. Dieser hatte früher keine Probleme mit dem Internet, nun aber schon. Habe ein Arcor Speed Modem 50Z, dann passiert es dass die DSL LED ausgeht und die Verbindung gekappt wird. Mehrmals hintereinander... bis es irgendwann wieder funktioniert. Dann war ich einmal einen ganzen Tag mit Ubuntu online und es hat funktioniert... Nun kann es natürlich Zufall sein dass es mit Ubuntu und dem Laptop davor so gut geklappt hat, und vielleicht ist es ja so dass Windows irgendwas macht und die Leitung immer wieder zurück wirft? Oder ist diese Vermutung eher Quatsch?
    Das passiert öfters, es ist kein normales "aus dem Internet geworfen werden".

Würde mich sehr über hilfe freuen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page