1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem von Kabel BW

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bluewater1982, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin Kabel BW Kunde und habe gerade Probleme.
    Mein Standard W-LAN Router ist defekt und somit habe ich mir einen anderen, besseren Router (Belkin N1) gekauft.
    Komischer weise gingen zwei neue Router nicht zu installieren, bzw mein PC hat 5 fremde Router gefunden, nur nicht meinen neuen.
    Belkin war zwar net, hat mir versucht über ein Update und PC Einstellungen zu helfen, aber keine Lösung.
    Es können aber keine zwei Router defekt sein.

Kabel BW konnte mir auch nicht großartig helfen, aber sie meinten, das durch den Vertrag das Modem gesperrt ist, was aber durch den Router abgestellte werden kann und kein Problem darstellen sollte.

Das empfohlene Forum auf der KabelBW Seite finde ich nicht.

Aja, übers Kabel funktioniert alles, nur nicht W-Lan.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Modem ändern kann?

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo Bluewater,

das Modem hat nichts mit dem nichtfunktionierenden W-LAN zu tun. Es stellt ausschließlich den Zugang zum Internet bereit und ist nicht für den Aufbau eines funktionierenden Netzwerkes verantwortlich. Da es mit einem Kabel funktioniert liegt der Hasenfuss in den W-LAN Einstellungen des Routers.

3. Hallo,
    also ich habe damals Modem und WLan-Router über den KabelBW Vertrag bekommen.
    Der Router war schlecht und hatte manchmal Ausfälle.
    Nun habe ich mir einen anderen gekauft....und auch getauscht.
    Den Router habe ich mit Belkin zusammen konfiguriert.
    Ich vermute halt, das die beiden Standartgeräte halt nur zusammen funktionieren und das neue Gerät irgendwie nicht.

Kann ich irgendwie teste, ob mein PC überhaupt empfängt? Bzw. komisch ist, das ich meine Nachbarn empfange.

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das ist eher unwahrscheinlich. Denn ansonsten würde auch eine Kabelverbindung zwischen Router und PC nicht funktionieren.
    Das Problem liegt mit Sicherheit bei der Konfiguration Deines Belkn-Routers i.V.m. der Deines WLAN-Adapters.
    Daher auch meine Frage, was heißt:
    ?
    War ein Techniker bei Dir oder hast Du das an der hotline gemacht?
    Die Frage hast Du doch schon selbst beantwortet. Denn wenn es mit den Nachbarn funktioniert, ist Dein PC doch okay.

Ich kenne Deinen Router zwar nicht, aber irgend etwas mit dessen WLAN-Einstellungen stimmt nicht (Filter, Sicherheitseinstellungen, Verschlüsselung oder sonstwas)

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Dennoch muss da irgendwo ein Problem liegen. Wenn Du Probleme mit der Bedeutung bestimmter Begriffe in der Routerkonfiguration hast, empfehle ich, diese bei Wikipedia nachzuschlagen.

6. Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich habe nun einen D-Link Router geliehen.
    Den Router habe ich Installiert und wieder das selbe Problem. Mein PC empfängt alle Nachbarn, nur den D-Link Router nicht.

Dann habe ich dazu einen externen USB LAN Empänger angeschlossen und siehe da, ich empfange meinen Belkin und meinen D-Link Router....und natürlich meine Nachbarn.

Wie bitte kann das denn sein?

7. Ist vielleicht ne Idee den Treiber von meinem PC zu aktualisieren?
    Wie bekomme ich raus, welchen Treiber mein Medion Netzwerkkarte hat? Bzw.wie die heist?

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Benutze mal die SuFu, um Erläuterungen zu 'Everest' und 'ipconfig /all' und den Gerätemanager von Windows zu bekommen.
    So kannst Du ermitteln, was Du wissen willst.

9. thx...........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page