1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

modem wird nicht erkannt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by felig601, Aug 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felig601

felig601 Byte

hy

ich habe ein Tecra s2 toshiba Notebook mit windows xp

nun habe ich von alice ein dsl modem bekommen leider erkennt mein laptop das modem über den lan anschluss nicht.
    Ich habe den LAn Anschluss noch nie genutzt.

Nun dachte ich es fehlt der Treiber aber es gibt keinen richtigen treiben dafür ich habe nur diesen gefunden

anhang

das hilft mirt nicht weiter.

W lan treiber ist voll funktionsfähig

ich würde gern meine easybox verwenden aber damit bekomme ich auch keine verbindung weil ich wohl erst die leitung über ein pin freischalten muss

über eure hilfe wäre ich sehr dankebar

Attached Files:

Last edited: Aug 20, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. deoroller

Poste bitte die IP-Konfiguration
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista/Windows 7 kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.

4. felig601

felig601 Byte

easybox 602 :)

aber alles halt nicht mehr mit vodafone anschluss nun weiss ich nicht weiter

5. felig601

felig601 Byte

hier bitte

Attached Files:

6. deoroller

Hast du auch Telefon von Alice? Dann musst du das Modem (wahrscheinlich Turbolink IAD) von Alice benutzen. Ein Router kann aber daran angeschlossen werden. Bei dem muss dann das interne Modem deaktiviert oder umgangen werden oder der Router hat keins integriert.
    Bei der Easybox 602 kann das interne Modem leider nicht abgeschaltet werden. http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=2349
    Ich habe keine Infos darüber, dass die Easybox 602 hinter einem Modem betrieben werden kann. Ich finde dazu nur negative Beiträge.

Wenn du auf das Turbolink IAD nicht angewiesen bist, kannst du die Easybox direkt an den DSL Anschluss anschließen.
    Internet funktioniert, Telefon nicht, da die VOIP Daten von Alice nicht vorliegen.

7. felig601

felig601 Byte

also telefon habe ich auch von alice nutze ich aber nicht würde gern nur die easybox nutzen

aber wie verbinde ich diese nun

ps der anschluss wurde gestern erst zu 12 aktiviert aber auch getestet von dem Telekom angeschellten

8. deoroller

Über LAN erkennt dein PC das Modem nicht, da eine Breitbandverbindung genutzt wird, bei der Alice die IP der Netzwerkkarte direkt gibt. Über WLAN wird das Modem erkannt, da dann eine Netzwerkverbindung besteht, bei der das Modem der WLAN-Karte eine IP zuteilt.
    Das IAD ist ein "kastrierter" Router, bei dem man zwar ein Heimnetzwerk betreiben kann, aber nur per Breitbandverbindung ins Internet kommt.

9. felig601

felig601 Byte

also kann ich jetzt die easybox nicht als w lan rooter nutzen ?? habe ich das jetzt richtig verstanden ??

10. deoroller

Das wird nichts mit der Easybox. Du kannst nicht gleichzeitig das IAD und die Easybox an die DSL-Leitung anschließen.
    Am einfachsten ist eine Fritzbox hinter dem IAD. Die 7240 kann ich dir dazu empfehlen. Die 7240 kann auch direkt am Anschluss betrieben werden ohne IAD. Dann werden aber die VOIP-Daten von Alice gebraucht.
    Hier kannst du mal lesen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136864&highlight=alice+dump

11. felig601

felig601 Byte

nun muss ich überlegen was nun billiger ist das wlan modem von alice kaufen oder die fritzbox zusätzlich

weil das jetztige modem kann ich ohne problem umtauschen

12. deoroller

13. felig601

felig601 Byte

ja so wird das bei alice sein nur mieten den rooter

also kann ich nichtmal per lan mit dem original rooter surfen weil mein laptop den rooter nicht erkennen kann??

14. deoroller

WLAN-Modem ist kein Router. Der hat zwar einen Switch, aber der kann nur zum Verbinden von PCs im Heimnetzwerk genutzt werden.

15. felig601

felig601 Byte

Last edited: Aug 21, 2010
  16. deoroller

17. felig601

felig601 Byte

nun welcher ist der richtige
    der lan treiber ist kene datein nur ein text dokument auf english wo ich mal gar nicht durch sehen

ich habe auch den modem treiber und den Network Utility treiber runtergeladen dennoch wird die verbindung mit dem lan kabel nicht erkannt

laut alice software ist das netzwerk nicht bereit

Last edited: Aug 21, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page