1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem zu Switch zu Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lessigessig, Mar 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

So: Ich habe ein KabelBW modem in meinem Zimmer an welches ein Router(W-lan) im Gang angeschlossen ist. Da ich aber an meinem PC in meinem Zimmer gerne normal LAN Netzwerk hätte, dachte ich mir das es vielleicht eine Möglichkeit gibt, zwischen das Modem und den Router im Gang einen Switch zu hängen und von diesem eben dann jeweils ein Anschluss an den Router im Gang und einen direkt an meinen PC in meinem Zimmer.
    Ist dies theoretisch möglich oder von vorn herein zum scheitern verurteilt?
    Sorry falls diese Frage schon öfter gestellt wurde.
    vielen dank im voraus
    greetz essig

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Modem - Router - Switch - PC heißt die Reihenfolge.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Mar 8, 2011
  4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du brauchst dann 2 Kabel zwischen deinem Zimmer und dem Router.

5. hmm... das mit dem zweiten router klingt ganz akzeptabel :)
    das mit den zwei kabeln leuchtet ein, nur dass es eben zu problemen beim verlegen des zweiten kabels kommen würde.

vielen dank für die schnellen antworten!
    gruß essig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page