1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modemkabel = TAE-N?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by markuscz, Nov 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markuscz

markuscz ROM

Hallo,
    Ich möchte einen Laptop mit einem längeren Modemkabel austatten. Ist dieses hier das richtige dazu:

TAE-MODULAR-KABEL

TAE-Anschlußkabel
    mit TAE-N-Stecker
    und Modular-Stecker
    6-4 (Western).
    Länge: 6m

2. markuscz

markuscz ROM

hey danke!

3. schladde

schladde Byte

Hi,

der TAE Stecker ist der schwarze. Die Pins sind das silberne daran. Es müßten auf jeder Seite 3 sein. Der Western ist der durchsichtige und der muß in das Notebook. Wichtig ist eigentlich noch das du in der TAE Dose (die Dose an der Wand) folgende Anschlüsse hast. NFF oder NFN Das TAE N muß in die N Buchse. Normalerweise ist das die linke wenn du davor stehst. Mitte ist immer F fürs Telefon. Bei NFN ist links und rechts N ich benutze die Linke und da geht es immer.
    Gruß schladde

4. markuscz

markuscz ROM

Welcher von beiden ist denn der TAE-Stecker? Und wo sehe ich da pins?

Übrigens, ich habe diesen Kabel schon...er geht nicht. Ist er also defekt?

5. grizzly

grizzly Megabyte

...ja.......ist das richtige.achte aber darauf,daß alle pins zu sehen sind am tae-stecker (sollte eigentlich bei N der fall sein)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page