1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modemproblem: Jeweils nur1 Einwahlchance

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Haegar-d.s, Jan 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe unter Win98 und einem Elsa 56k Internet das Problem, das ich immer nur eine Einwahlchance habe. Will ich danach erneut einwählen, muß ich den Rechner neu booten. Sonst springt das Modem kurz an, bricht aber nach zwei Sekunden wieder ab. Die Software versucht weiterhin, sich anzumelden, was ohne Verbindung aber dann doch nicht möglich ist ;-).
    Mit direkten AT-Befehlen bleibt das Modem am Netz, mehr konnte ich aber noch nicht versuchen. Der Elsa_Check sagt auch, das alles i. O. ist.
    Ich vermute , das Win98 das Modem nicht als "getrennt" erkennt.
    Hat jemand ene Idee???
    Gruß
    Haegar

2. Makiavelli

Makiavelli Byte

Hi foox,

überprüfe mal die Firmwareversion (über die Modemdiagnose -> ati3). Wenn die Version kleiner ist als 1.85, dann kannst Du dein Problem wahrscheinlich durch ein Firmwareupdate lösen.
    Download Firmware 1.85, 150 KB: ftp://ftp.elsa.de/FILES/DATACOMM/MICROLNK/56KPRO/56K_185.ZIP

Ansonsten solltest du dich mal über den Online-Assistenten im Support-Bereich von ELSA an den Support wenden.
    Die haben mir schon so manchen guten Tip gegeben (auch für Nicht-ELSA-Probleme!!).

Gruß
    Mak\'

3. Hallo foox.
    Nein, noch nicht. Ich hab sie mir schon runtergeladen, aber ich komme erst in zwei Wochen wieder an den Rechner...
    Gruß
    Haegar

4. foox

foox Halbes Megabyte

Schon neue Treiber probiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page