1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modemtreiber für Linux finden

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Zugvogel, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zugvogel

Zugvogel Byte

hallo,
    habe linux 9.0 auf meinem rechner ohne probleme installiert, allerdings sind keine treiber für mein Lucent Win Modem zu finden.
    noch nicht mal beim hersteller. hat irgendeiner eine idee, wo man noch suchen kann.? oder ist irgenwie möglich überhaupt standard treiber zu finden und die zu installieren. immerhin ist es ja bei xp möglich ein universalmodem einzurichten. bei linux 9.0 auch? wenn ja, wie?
    Gruß
    Gabi

2. Zugvogel

Zugvogel Byte

es hat nicht damit zu tun unfähig zu sein den treiber für dieses modem zu installieren. es hat eher was damit zu tun, dass diese modem zu linux nicht kompatibel ist und auch bei (vielleicht) erfolgreicher treiberinstallation auch nicht laufen wird.
    gruß
    gabi

3. bitumen

bitumen Megabyte

Oops, wohl ein bisschen zu viel an der Auflösungsschraube gedreht ;)

4. Zugvogel

Zugvogel Byte

entschuldigung, es sollte Redhat (d) 7. und noch was heißen. Es hat mich damals auch noch einen neuen monitor gekostet.
    :cool:
    gruß
    gabi

5. bitumen

bitumen Megabyte

@ Zugvogel

Was? Du hast dich mit Linux 5.3 beschäftigt? Da bist du uns aber voraus --> guggst du hier

Du bist schon selber schuld, wenn du den Treiber nicht installieren konntest. Es lag wahrscheinlich an den fehlenden Developer-tools / Kernel-Header-files.
    GNU/Linux bzw die Distributionen kannste kostenlos herunterladen, kaufen sollte man es nur aus Überzeugung.

MfG, bitumen

6. Zugvogel

Zugvogel Byte

hallo,
    habe ich getan. mein modemtreiber runtergeladen, entpackt und nun scheitert es an der installation. es wird nicht angenommen.
    kann von glück reden dass dieses Linux diesmal nicht gekauft habe sondern nur geliehen, dass ich aus weiser voraussicht meine alte festplatte herausgekramt habe und es dort installiert habe. habe sie auch wieder abgeklemmt, mit der w-xp reparaturfunktion den mbr wieder hergestellt und kann nur sagen, dass es das geld nicht wert ist, sich diese version zu kaufen.
    es hat sich tatsächlich nichts getan bei linux, außer eine vielleicht neue grafikeinstellung; die treiberprobleme sind immer noch die, die vor 5 jahren, als ich mit linux 5.3 angefangen habe, mich dafür zu intressieren. schade eigentlich, aber was solls.
    gruß
    gabi

7. bitumen

bitumen Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page