1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modemtreiber für Linux, wer kann helfen?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Ice 007, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ice 007

Ice 007 Byte

Moin,

ich benötige für mein internes Modem HSP56 MR von PCtel,Inc. einen Treiber für Linux. Einen Referenztreiber der FA. gibt es nicht. Gibt es vielleicht einen von einer anderen Firma? Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
    Ice

2. wickey

wickey Megabyte

Nunja... Habe in meinem Rechner auch ein Winmodem (conexant glaube ich) Suse 7.3 hats nicht erkannt, mit Mandrake 8.2 ging es aber (habs nur aus Spaß probiert, wer surft noch mit 56k ??:-)

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn du auch 10 Minuten brauchst und nicht 5 wie ich *gg*

Naja, ich selbst hab ne ISDN-Fritzcard mit CapiTreiber für Fax und Internet. Ist natürlich von AVM vorbildlich unterstützt :-)

MfG

Schugy

4. quereller

quereller Kbyte

Mist du warst schneller!

5. quereller

quereller Kbyte

Übel,
    das ist ein Winmodem das wird von Linux eigentlich nicht unterstüzt, ein guter Tip kauf dir ein richtiges modem.
    Wenn nicht, gib mal das stichwort linmodem bei google.com/linux ein, dort solltest du ne ganze menge howtos finden.
    Ich hoffe jemand kann dier noch genauere angaben geben.

MFG

Quereller

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

http://lhd.zdnet.com/db/dispproduct.php3?DISP?2942

Schau hier mal, könnte recht knifflig werden.

Ich hoffe das Modell passt auf deine Beschreibung

MfG

Schugy

http://www.medres.ch/~jstifter/pctel/

Naja und den Link noch beigefügt :-)
    [Diese Nachricht wurde von Schugy am 08.04.2002 | 19:55 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page