1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

moden funktioniert nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by steffem, Apr 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffem

steffem Byte

wie kann ich unter linux 9.1 pakete nachträglich instalieren
    bitte antworten ist wichtig

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

3. steffem

steffem Byte

ja ich beuutze suse linux 9.1
    kannst du mir nicht genauer erklären wie das funktioniert ich bekomme es einfach nicht hin
    ach so was ich vergesen habe zu sagen das paket habe ich aus dem internet herunter geladen und auf cd gebrannt :rock:

4. Rattiberta

Naja, wenn Du die Links mal näher angeschaut hast, dann ist Dir ja nun bekannt, dass es unterschiedliche Paketformen gibt.

Um welches Paket geht es denn konkret?

MfG
    Rattiberta

5. steffem

steffem Byte

das ist ein rpm paket

6. Rattiberta

Ein rpm - Paket für SuSE 9.1, mit Endung i386.rpm, i486.rpm, i586.rpm oder i686.rpm?

Dann ab damit in ein beliebiges Verzeichnis, oder auf den Desktop, anklicken und ein Fenster öffnet sich, ob das Paket mit yast installiert werden soll.
    Zumindest ist das die einfachste Möglichkeit, wenn man ein einzelnes Paket installieren will!

Ein Problem können nicht gelöste Abhängigkeiten sein. (wenn weitere Pakete benötigt werden)

MfG
    Rattiberta

7. steffem

steffem Byte

das paket heißt i536ep
    wenn ich es anklicke dann öffnet es bloß mehr nicht und eine endung hat es nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page