1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Moderatoren??

Discussion in 'Smalltalk' started by STOI, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hi,

mal eine Frage - auf welcher Grundlage werden Moderatoren ernannt??
    1)Beitragsanzahl
    2)Wissenstand
    3)Ordentlichkeit und Höflichkeit im Forum
    4)Hilfsbereitschaft

oder sonst was??

und wenn die punkte 1-4 zutreffen, warum ist AMDUser kein Moderator und wer bestimmt diese überhaupt??

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Das ist: .. den Nagel auf den Kopf getroffen!
    :spitze:

mschue

3. STOI

STOI Halbes Megabyte

ich habe ja im meinem letzten beitrag geschrieben dass ich keine solche diskussion auslösen wollte sondern dass das ganze nur ein beispiel war. Ich hoffe damit ist das Thema dann zu Ende.

MfG Stoi

4. STOI

STOI Halbes Megabyte

also ich denke AMDUser ist sehr ordentlich - zumindest was da Forum angeht und wäre ein guter Mod, auch wenn ich mit diesem Thread die anderen Mods nicht unter Druck setzen wolte, dass AMDUser Mod wird - das war nur ein Beispiel zu meiner Ausgangsfrage

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ich bin auf jeden Fall dafür, das AMDUser Mod werden sollte. Denn ich glaube, dass er mehr "kluge" Antworten geben kann als die andere Mods aber ich kann mich auch irren:wegmuss:

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Will mal ?was zur Aufklärung beitragen ...

Der AMDUser-Account wird zu mehr als 99% von mir selber genutzt - wenn der Account nicht von mir genutzt wird, so ist in aller Regel dies daran zu erkennen, dass die Beiträge bis auf irgendwelche Eigennamen oder Bezeichnungen (z.B. TwinMOS, RAM, CPU, Infineon, MDT/ MCI) generell in statt in "normaler" Schreibweise alles in kleiner schreibweise wie jetzt abgefasst wird, sowie auch ein name des beitragverfassers (Manni) am ende des postings zu finden ist.

Ich persönlich achte schon wenn irgendwie möglich auf eine "korrekte" Schreibweise mit Gross- und kleinschreibung der Worte.

Mittlerweile (vor ca. 3 Monaten) haben wir (Manni und ich) uns darauf geeinigt, dass jeder für sich einen Account hier freischaltet und auch ggfs. nutzt. Manni nutzt nur in wirklich sehr, sehr seltenen Fällen meinen persönlichen Account (entsprechende Vorkehrungen sind bei uns getroffen worden, dass dies praktisch unmöglich ist)

Wenn die Super-Mods und die Redi?s meinen, dass ich zum Mod auserkoren werden sollte, kein Problem.
    Auch dies wird sowohl von mir als auch von Manni mit 100%iger Sicherheit so anerkannt und entsprechend respektiert.

Andererseits wird Manni es sich sicher nicht leisten können, hier in diesem Forum "Schindluder" zu treiben, den in dem Forum wo er selber als Mod tätig ist (und auch seinen Einsatz abverlangt) wird des öfteren auf Beiträge hier in diesem Forum verwiesen.

7. Gast

Gast Guest

Ist ja krass ! Dass manche user hier mehrere accpunts haben, scheint ja schon normal zu sein, aber das...

8. STOI

STOI Halbes Megabyte

ja aber wie können mehrere Leute einen Account nutzen??

9. STOI

STOI Halbes Megabyte

danke genau das wollte ich wissen nur das mit AMDUser verstehe ich nicht wie du das meinst

10. Gast

Gast Guest

Vielleicht wollte er nicht?

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Leute, warum machen wie nicht gleich alle zu Mods?
    Dann erübrigen sich Fragen wie -> Warum ER und nicht ICH - Warum DER und nicht DIESER.

Das Auswahlverfahren ist abgeschlossen - wir haben 7 neue Moderatoren - fertig!

Versteht mich nicht falsch, ich schätze AMDUser sehr, aber diese Diskussion *macht AMDUser zum MOd* bringt doch absolut nix!

Das Forum benötigt auch kompetente User die Zeit zum helfen haben und nicht nur Moderatoren die weniger Zeit zum helfen erübrigen können als vorher!

12. goemichel

goemichel Guest

Ich denke, dass es nicht nur darum geht, kluge Antworten zu geben. Vielmehr sollen wir dazu beitragen, dass es hier etwas gesitteter zugeht.

13. dieschi

dieschi CD-R 80

MOMENT!
    Ob jemand mehrere Accounts hat und damit Unsinn treibt (ohne jetzt irgendwen angreifen zu wollen) oder aber wie bei AMDUser unterschiedliche Leute je nach Kompetenz und Fachwissen einen Account nutzen um zu helfen ist ja wohl auch unterschiedlich zu werten!

Noch dazu das der Account wie Andreas schreibt, hauptsächlich vom Geschäft aus genutzt wird.

Abends allerdings ist es der echte AMDUser ...

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So schlimm find ich das nun auch nicht, es handelt sich um (hilfsbereite) Firmenmitarbeiter, soweit ich weiß. Nur für nen Mod-Job ist es eben doch angebracht, wenn nur eine Person Zugriff auf einen Account hat.

15. magiceye04

so isses.

16. magiceye04

Eine gute Mischung aus allen Punkten.

AMDUser wird teilweise von mehreren Personen genutzt, soweit ich weiß.

Die Auswahl wurde von den Super-Mods in Absprache mit der Redaktion getroffen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page