1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Moderne BIOS Settings

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by andreasY, Jan 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andreasY

andreasY Byte

HI,
    kann mir jemand Tips zu richtigem Bios Setting für DDR RAM CL 2 geben? Mein neues Board (Soyo Dragon +) hat ziemlich viele Einstellungsmögl.

Thx

AndyY

2. andreasY

andreasY Byte

Hey,
    Danke. Werd mal reinschauen.....

mfg

AndyY

3. andreasY

andreasY Byte

Hallo,
    erstmal Danke. Aber was kann / sollte verändert werden, um überhaupt was zu erreichen? Also, die Wait States? Die sollten, denke ich mal, möglichst klein sein, oder?

Das die CL richtig stehen sollte, hab ich schon rausgefunden... ;-) Hat bei Sandra ca. 300MB/s Speicherdurchsatz gemacht.

Schon mal Danke...

AndyYYY

4. herbie79

herbie79 Byte

Die einfachste - und vermutlich auch beste - Methode, die RAM-Settings zu optimieren, ist es, mit dem Tuning immer einen Schritt weiterzugehen als vorher. Also immer nur einen Menüpunkt verändern und dann das System arbeiten lassen und schauen, ob\'s noch rund läuft - wenn nicht, die letzte Änderung rückgängig machen. Danach hat man entweder den oberen Anschlag erreicht, oder man macht noch mit anderen Settings im Bios weiter...

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, schau Dich mal hier um, dass dürfte Dir sicherlich helfen.
    http://www.teccentral.de/guides/soyo/soyo_k7v_dragon_plus_guide/
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page