1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Modi ausblenden.." ist deaktiviert

Discussion in 'Software allgemein' started by xxaxx1, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxaxx1

xxaxx1 ROM

Hallo,
    habe mein PC gestern formatiert und musste feststellen, dass mein Monitor nur noch als "(Standardmonitor)" erkannt wird. Unter anderem habe ich das Problem, dass "Modi ausblenden" grau hinterlegt und nicht anklickbar ist. Hatte dieses Problem noch nie nachdem formatieren, warum jetzt aufeinmal? Habe bereits neu formatiert, neue bzw. alte Treiber installiert und ich habe den Monitor Treiber auf Plug and Play geändert, was ebenfalls nichts gebracht hat.
    Hat jemand eine Lösung, wie ich "Modi ausblenden.." wieder aktivieren kann?

Monitor: e-Tron 795
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GT

Screen:
    http://www.imgbox.de/users/public/images/g51356w46.jpg

mfg.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Wenn "Modi ausblenden" nicht verfügbar is, sollte der PC keine Modi angeben, die der Monitor nicht anzeigen kann, dann brauchst du das nicht und deshalb wird's dir ga nich erst zur verfügung gestellt. Der PC weiß dann über den Monitor, welche Modi 'möglich' sind.

4. derblöde

derblöde Megabyte

Das braucht er sehr wohl, da es sich offenbar um einen Röhrenmonitor ohne DDC-Erkennung handelt. Damit man verschiedene Auflösungen und Frequenzen einstellen kann, braucht man eine .inf-Datei.

Bei der Darstellung von diversen Auflösungen ist die alte Technik einfach besser, von Farbtreue ganz zu schweigen.

5. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Ich habe auch einen alten Philips 107G5 (1024x768) Röhrenmonitor der sogar hohe Auflösungen notfalls anzeigen kann, auch wenn's sich damit schlecht arbeiten lässt, weil er sie nicht geeignet umsetzen kann. Nur gibt der nicht direkt ein schwarzes Bild, so wie viele andere Monitore das bei falscher Auflösung machen. Es gibt in dem Sinne also keine Modi, die der Monitor nicht anzeigt, also braucht Windows auch keine ausbleneden, die nicht engeziegt werden können, weil es keine gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page