1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möbelgeschäfte in Stuttgart

Discussion in 'Smalltalk' started by Slon, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slon

Slon Byte

Hallo!

Ich wohne nicht in Stuttgart und kenne da keine Möbelgeschäfte wie MANN Mobilia oder ähnl (riesige Kaufhäuser).
    In miener Stadt gint es nur Mann Mobilia, daher ist auch der Auswahl sehr begrentzt. Ich würde aber gerne auch in anderen Geschäften Möbel anschauen.

Ich hoffen, dass jemand mir Name und Adressen von Geschäften geben kann.

Vielen Dank

Gruß

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@zerberus0815:

Fertig mit Werbung spammen?

3. Slon

Slon Byte

Im :google: habe ich schon gesucht. Gelbeseiten hatte ich auch durchgesucht. Glaubt mir, wenn es so einfach wäre, hätte ich eure Hilfe nicht gebraucht. Ich suche nicht >200 Anzeigen von allen Firmen, die irgendetwas mit Möbel zu tun haben, sondern nur die Großgeschäfte.

Gruß

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Macht nix... ich wohne auch nicht in Hamburg, kenne deswegen da auch keine Möbelgeschäfte. Oder was willst du uns sagen?

Aber in Stuttgart gibt es z.B (obwohl ich da auch nicht wohne) Ikea, Segmüller, Firnhaber.... und sicherlich die üblichen verdächtigen Billig-Verramscher wie Biller, möbelix...

5. Slon

Slon Byte

Ich wohne in Karlsruhe. Bei uns gibt es nur MANN Mobilia. Alle anderen Geschäfte wie Roller bieten keine gute Möbel.
    Auf jeden Fall werde ich jetzt nachschauen ob Segmüller und Firnhaber (ich hatte diese Firmen nicht gekannt) in Stutgart gibt und wo.

Danke

Welche Möbelgroßgeschäftsketten gibt es noch? (wie Segmüller und etc.)

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Slon, wenn du Möbel und eine schlechte Beratung suchst, gehst du zu einem Großanbieter. Wenn du aber gute Möbel und eine individuelle Beratung suchst, schicke mir eine PN. Sicher kenne ich im Stuttgarter Raum einige gute Ansprechpartner für Dich.

Wie gesagt, PN schicken und wir sehen weiter..

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Zahlen die Dir eine so gute Provision,
    dass Du ein paar Tippscheine für den 8-Mio€-Jackpot im Lotto erwerben kannst? ;) - :ironie:

Nachtigall, ick hör Dir trapsen... :baeh:

Thor :)

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nee Thor, da zahlt mir keiner Provision. Aber ich habe ein paar Tischlerkollegen, die nicht nur Möbel bauen, sondern unter anderem auch mit Möbel handeln und zum teil eine sehr schöne Ausstellung haben. Die Beratung dieser Kollegen ist schlägt die Beratung der Großanbieter meistens um Meilen. Auf Wunsch erfolgt die Beratung auch direkt beim Kunden vor Ort, so dass der Tischler auch sehen kann, welche Problemlösung vor Ort gewünscht ist-.

Und bei guten Möbeln können sie, dank gemeinschaftlichem Einkauf auch preislich sehr gut mithalten.

Ich kenne einige Berichte über Testkäufe in Möbelhäusern, da kann man nur den Kopf schütteln über die nicht vorhandene Qualität der Verkäufer. Und da ich Slon für sein gutes Geld nur das Beste an Qualität und Beratung gönne, empfehle ich ihm ein paar meiner Kollegen.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und selbst wenn. Gutes Handwerk gibt es leider immer weniger in unserem Lande. Ich bin gerne bereit, für Qualität mehr zu bezahlen.

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Auf der anderen Seite... soooo klein ist Karlsruhe doch auch nicht, dass man dort keine vernünftigen MöbelFACHgeschäfte findet?
    z.B gibt es Domizil, Grüner Krebs, Mann-Mobilia, Markstahler & Barth..

11. binauchhier

binauchhier Kbyte

Den besten Service habe ich bisher bei Segmüller erlebt. In Mannheim haben die ein großes Geschäft (alles Lieferpreise und sehr kulant auch noch nach 2 Jahren bei einem defekten Lattenrost).
    Ist auch nicht weiter von Karlsruhe weg als Stuttgart. Wenn du schon einmal in der Gegend bist: Ikea ist gleich nebenan und irgendwo in der Nähe ist auch noch Möbel Boss (aber des ist ein Billigverramscher)

Ich habe in Stuttgart auch verzweifelt nach Möbelgeschäften gesucht und nichts brauchbares gefunden.

12. Slon

Slon Byte

Ich danke Euch

@derupsi

Karlsruhe ist nicht klein, aber der Auswahl ist wirklich mies. Vielleicht liegt es daran. dass ich ein bestimmtes Stoff haben möchte und diesen bieten nur wenige Hersteller an.

@EBehrmann

Ich wurde schon gerne Möbel beim Tischler bestellen, aber ich glaube, dass ich doch einwenig warten muss. Das Geld wächst leider nicht auf den Bäumen.

@alle

Ich habe am Samstag eine gute Route gemacht. Und sie war ca.250km wert :D

1. Möbelzentrum Birkenfeld
    2. Höffner Leonberg
    3. Hoffmeister Bietigheim Bissingen
    4. Segmüller Stuttgart
    5. Gamerdinger Böblingen-Hulb

WIr haben gefunden, was wir gesucht haben (ich und meine Frau ;) ). Und im Vergleich zu MANN Mobilia ligen wir um 600€ günstiger für das gleiche Model. Also das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page