1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möcht gern ein neuen pc der zu 70% zum spielen da ist

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BöhseOnkelz, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leutz! ich habe ein problem ! und zwar ich möchte mir ein neuen Computer kaufen und es gibt ja soviele verschiedene meinungen über Amd und Intel!!wo liegen die vor und Nachteile??ich hoffe hr könnt mit mir diskutieren welche für mich am besten geeignet sind!ich hoffe mir schreiben auch erfahrende leute die auch schon mal probleme mit intel und amd hatte.der preis liegt dann ungefähr bei der grenze von 900€
    schon im Vorraus Vielen herzlichen Dank:bet:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

für 900€

würde ich sagen:

AMD X2 4200+
    Asus M2N E
    2x 1Gb DDR 800 Mushkin
    X1900XT
    250Gb western Digital
    Thermaltake Soprano
    BeQuiet P6 pro 430W
    Zalman 9500LED
    BenQ 1655

sollte das zu teuer sein, dann nimm eine X1800XT 512MB oder 7900GT.

Links kann ich dir leider erst nachher geben, habe jetzt kein Zeit

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Joa der Intel wird wohl ein wenig schneller sein.Wenn du das Geld hast nehm den.

5. FlipFlop2005

der X2 4200+ ist maximal 12% lansamer, bei 1280*1024 sind es wohl noch etwa 8%. Aber der Intel wäre schon nett, vorausgesetzt er passt in dein Bugedt, und du musst bei der Grafikkarte keinen Abstrich machen, denn eine X1900XT + X2 4200+ ist immer noch schneller als ein Conroe E6300 + 7900GT....

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Dachte ich mir auch.Wenn er 10Prozent mehr leistung möchte und das geld hat conroe sonst eher AMD wozu ich tendiere.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Er kann ja erstmal nur einen Speicherriegel nehmen. Dann sollte das wieder passen. Schließlich ist es auch noch DDR2-667, womit der TO nochmal etwas gegenüber dem Athlon System spart.

8. FlipFlop2005

ja, letztendlich kommt er auf das Gleiche hinaus, +/- ein bisschen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page