1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte feste IP !! Habe schon einiges Versucht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by RJogi, Aug 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RJogi

RJogi Kbyte

:( So, nun versuch ich schon seit Tagen meinem PC ne feste IP vom Internet aus zu verpassen. Als erstes habe ich es über http://www.DynDns.org vesucht. Da bekomme ich zwar eine Domain, diese kann ich auch An-Pingen, jedoch verweisst diese Domain nicht auf meinen PC ( ich muss zugeben das ich nur laienhaft der englischen Spache mächtig bin ).

Als zweites habe ich es mit "VarIP 2003" versucht, damit kann man zwar fast nichts falsch machen, jedoch funktioniert es scheinbar zur zeit nicht. Ich bekomme damit nichtmal nen Ping gemacht, geschweige den einen Verweiss auf die IP von meinem PC.

Ich will doch nur das ich meine PC per TightVNC vernsteuern kann wenn ich mal wo anderst bin, jedoch kommt es ja auch vor das man sein IP gerade mal nicht im Kopf hat !!

Als, wer kennt noch ne möglichkeit !! Bin mal gespannt was alle so kommt !!!

:bet::bet::bet::bet::bet::bet:

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Du bekommst ja durch solche Anbieter wie dyndns oder no-ip keine feste IP-Adresse. Das Ganze funktioniert so, dass der auf deinem Rechner laufende Client ( ein kleines von diesen Anbietern auf deinem Rechner zu installierendes und zu ladendes Programm) deine aktuelle, dynamisch zugeweisene IP der Domain zuordnet, die du von diesem anbieter bekommen hast. Über diese Domain kannst du dann Dienste erreichen, die auf deinem Rechner angeboten werden.

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page