1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte Knoppix 3.8 auf Festplatte installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Dr.PC, Apr 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr.PC

Dr.PC ROM

Hi Leute,

Habe mir gestern die Knoppix 3.8 runtergeladen und wollte wissen ob es möglich währe die ganze version auf die Festplatte zu installieren.
    Habe es gestern zum ersten mal gesehen und war erstaunt.

gibt es da eine Möglichkeit :D :D :D

2. Suruga

Suruga Guest

Antwort: Ja

Google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 112 für Möchte Knoppix 3.8 auf Festplatte installieren. (0,45 Sekunden)

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Dafür gibts sogar ein Skript auf der CD (zumindest gabs das bei Vorgängerversionen). Ich weiß auch nicht mehr, ob man dafür Root-Rechte brauchte oder ob das auch so ging. Und ich weiß auch nicht mehr, wie das mit dem Plattenspeicherplatz ablief, ob sich Knoppix da vorsichtig unter Wahrung der vorhandenen Daten ein paar GB freischaufelte oder ob man doch lieber selber vorher Platz schaffen sollte. (Vorheriges Sichern der Daten schadet sicherlich niemals)

Konsole öffnen
    (zum Ergattern von root-Rechten:)
    sudo su

Skript finden (ggf. in /etc ? )
    cd /etc
    ./knoppix-installer

... oder so ähnlich, aber dafür fahr ich nicht extra meine Knoppix-Version hoch. Ggf. findest Du ja was auf
    www.knopper.net

Ach ja... Der Nickname Dr.PC paßt so richtig 100%ig eher zu Ratgebern, oder?

Nachtrag:
    http://www.knoppix.net/wiki/Hd_Install_HowTo

MfG Raberti

4. Dr.PC

Dr.PC ROM

Da hast du recht Dr.PC passt 100%ig eher zu Ratgebern aber Knoppix ist eine andere Art für sich oder?

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

6. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Antwort zurückgezogen

:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page