1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

möchte meine Patronen selbst befüllen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Leserfrage, Mar 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

möchte meinen Drucker - Druckerpatronen mit geeigneter
    Tinte befüllen- ist es ein Problem ?
    kann ich mir gar nicht vorstellen.
    würde mich freuen von Ihnen eine positive Nachricht zu erhalten
    bedanken möchte ich mich im vorraus

Rainer

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zum einen hängt das vom Hersteller und Patronentyp ab ob dies einfach ist und der Drucker nachher auch ein gutes Druckbild abliefert.
    Viele sagen es sei ganz einfach, ich habe es mal gemacht und es war eine große Sauerei - die Tinte lief immer von alleine aus der Patrone!
    Ich kaufe jetzt nur noch wieder befüllte Patronen, ist auch nicht teuer und ich brauche nicht befüllen und bekomme keine "Farb-Finger".
    Was für einen Drucker hast du?

Gruß kingjon

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich rate ab!
    1. Du musst dir Tinte bestellen, die Fässer reichen weit länger, als der Drucker hält.
    2. Wie bereits gesagt, es ist eine Ferkelei und das Geklecker kann sich im Drucker fortsetzen.
    3. Ob die Druckerdüsen mit der gelieferten/gekauften Tinte klarkommen weiß man erst, wenn es zu spät ist.
    4. Falls die Patronen einen Chip haben, müsste der resettet werden. Das klappt nicht immer. Entweder zum Tintenshop, oder so ein Gerät selbst kaufen.
    Wie kingjon berichtet, preiswerte Patronen kaufen.
    Gruß Eljot

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da der Drucker, bzw. der Patronentyp unbekannt ist, hier die Anleitung zu gängigen Marken:
    > http://www.octopus-office.de/refillanleitung/
    nun ja, wenn man Übung drin hat, nicht. Zudem sollten Einweg-Hanschuhe benutzt werden und niemals voll auftanken.
    Ich hab das Dutzende Mal gemacht und am Anfang nur ein, zwei schwarze Fingerkuppen gehabt, mehr nicht.

Last edited: Mar 1, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page