1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte meinen PC "Case-Modden"!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Snakehead95, Sep 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich würde gerne meinen PV etwas aufmotzen, habe aber keine Ahnung, wie das gehen soll und noch weniger, was ich dafür brauche.
    Evtl. würde es mir schon ausreichen ne Plexiglas-Platte einzubauen, sodass man das innere des Rechners sehen kann und dann ein paar Lampen im inneren anzubringen, wodurch mein PC von innen leuchtet.

Schön wären nun Tipps, was ich aus meinem Rechner-Gehäuse alles machen kann, und dazu die Auflistung der Materialien, Kosten und wo man die Sachen bekommt.
    Das Material sollte möglichst billig sein, und die Anleitung sollte für einen Leien genügen!
    Dazu möchte ich sagen, dass ich genau morgen in 4 Monaten 16 werde, also somit noch nicht volljährig bin und nicht unbeindgt an alles (je nachdem, was gebraucht wird, bzw. auch die Verarbeitung) ran kann! :D

Ich würde mich sehr auf Antworten mit den passenden Anleitungen freuen! ;)

lg
    markus

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Gib doch einfach mal "casemodding" bei Google ein.

Links werden hier nicht immer gern gesehen(Werbung e.c.t.), sonst hätte ich Dir ein paar Seiten verlinkt.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

... Juuungs, Ihr ward auch mal jung. ;-)

Hier ein paar Bilder zum eingewöhnen.
    http://www.ewetel.net/~peter.engelbarts/

Der Counter ist zu verkaufen.;-)

Ich würde erst einmal ein altes Gehäuse bearbeiten und daran üben. Geht sonst in die Hose. Ich habe einige gepimt und nicht alles ist so geworden wie geplant. Man braucht eine Weile die verschiedenen Möglichkeiten auszuprobieren.

Plexiglas (nicht das aus dem Baumarkt!) ist zu teuer um es zu zerlegen. Ausserdem sollte man sehr gut mit einer Stichsäge umgehen können.
    Auch darf man immer nur ein Teil nach den anderen ändern, sonst verfranst man sich. Also
    Viel Spaaaaaasssssss

the Raccoon

5. Belex

Belex Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page