1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte mir zum ersten mal einen Pc selbst zusammen bauen... HILFE!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ds_20, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ds_20

ds_20 Kbyte

Hallo Liebe Forum Mitglieder,

Ich möchte endlich meinen 3 jahre alten (1,8 GHZ) Aldi Pc weghauen. Er spielt die neuen Spiele nicht mehr und ich habe jetzt DSL und mein Pc mag es nicht gerne wenn ich surfe und gleichzeitig was anderes machen möchte :aua: . Also: Neuer Pc muss her! :jump: Ich möchte als erstes Sagen das ich nicht viel geld auf einen Schlag habe, also werde ich Monat für Monat meinen Pc zusammen bauen, naja bin halt lehrling :( . Nun zu meinem "neuen" Pc. Ich möchte einen schnellen Rechner, für die neuesten spiele, mit guter aber nicht sehr sehr guter grka ,der Kosten wegen, dann sollte er viel Arbeitsspeicher haben und viel platz auf der platte. Ich würde gerne einen AMD prozessor haben wenn niemand einwende hat. und diesen Tower http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6798359591.

Könnte mir jemand bei meinem problem Helfen.

Vielen Dank

2. fips001

fips001 Kbyte

als erstes würde ich erstmal sparen. Denn nur Teile für einen PC kaufen ist so ziemlich das dummste was du machen kannst. Da PC teile jede Woche billiger werden. Warte lieber bis du das Geld für eine komplette Zusammenstellung hast

3. ds_20

ds_20 Kbyte

Wieviel sollte ich mir denn zusammen sparen? reichen um die 800€ für das was ich vor habe?

MfG
    Dirk

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Sollte hinkommen! :) Mehr kann natürlich nie schaden...

5. ds_20

ds_20 Kbyte

Und welche Komponenten sollte man dann nehmen oder soll ich dann das thema neu einsetzen? Ich denke ich habe in 4-5 monaten das geld zusammen. Könntet ihr mir ein paar seiten nennen wo man gute und günstiege teile her bekommt damit ich schon mal schnüffeln kann :D

MfG

Dirk

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Dann ist es völliger Quatsch, dir jetzt eine Zusammenstellung hinzuknallen! Merk dir wo der Thread ist und wärm ihn auf wenn du die Kohle hast! ;) Wenn dich interessiert, was man sich für wieviel und zu welchem Zweck jetzt holt, das Forum ist voll davon! Aber ist ja auch egal ;)
    Man sieht sich...

7. ds_20

ds_20 Kbyte

jo danke schön!

Bis dann

MfG Dirk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page