1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte .mov-Datei konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by carptor, Sep 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carptor

carptor Kbyte

Hallo,

ich habe mit meiner Camera ein kleines Video aufgenommen, ich habe auch keine Probleme, es mit dem VLC-Player abzuspielen.

Ich habe es einem Bekannten geschickt (Real Player), der aber nur den Ton hört.

Ich habe mir jetzt gedacht, ich konvertiere meine Datei mit VLC:

Allerdings habe ich damit Probleme: :confused:

Ich rufe unter "Medien" "Konvertieren/Speichern" auf. Es öffnet sich das Laufwerk etc. Ich klicke auf die entsprechende Datei (.mov) und dann auf "konvertieren".
    Es öffnet sich "Streamausgabe". Es gibt 3 Abschnitte:
    1. Outputs, 2. Profil, 3. Verschiedenes

Bei "Outputs" habe ich DATEI angeklickt, dann soll ich einen Dateinamen eingeben, aber welchen? Einen neuen?

Bei "Profil" ist voreingestellt "Eigenes". Was soll ich da eingeben??
    z.B. Ogg/Vorbis, MPEG-2, MP3, MPEG-4, H264 etc. (11 Möglichkeiten)

Ich kann 11 Möglichkeiten anklicken auf dem Reiter "Verkapselung":
    MPEG-TS, MPEG-PS, MPEG-1, Ogg/Ogm, ASF/WMF, MP4, MOV, WAV, RAW, FLV, MKV
    Außerdem gibt es noch 3 weitere Reiter: Videocodec, Audiocodec, Untertitel.

Bei "Verschiedenes" habe ich "Alle Elementarstreams streamen" angeklickt. Ist das richtig?

Kann mir jemand helfen?:bahnhof:

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Mit VLC konvertieren kenn ich mich nicht aus, du könntest es aber mal mit dem Programm Super 2008 probieren das konvertiert so ziemlich alles.

3. Flemabe

Flemabe Kbyte

4. carptor

carptor Kbyte

SIZE="3"]..., auch wenn's nicht das war, was ich mir erhofft hatte.[/SIZE]

:motz:

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page