1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte neues Windows Vista Notebook mit XP betreiben...Problem?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by *BK*, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *BK*

*BK* Byte

Hi!
    Habe heute ein neues Notebook bekommen (LG E500-SP13G).
    1,8 GHz Core 2 Duo, 1 GB RAM, 120GD SATA, NVIDIA GeForce Go 8400M G, ...

Ab Werk is da Vista Home Premium drauf, ich würde aber gerne mit XP arbeiten. Heißt das ich brauche für die einzelnen Komponenten wie Chipsatz, Sound, Grafik, Touchpad, etc extra XP-Treiber?
    LG bietet auf der Homepage nur Vista Treiber an. Hab die mal deswegen schon angeschrieben. Ich würde es sehr schade finden, wenn ich das Notebook zurückgeben müsste.

Was würdet ihr vorschlagen? Hab ich keine Chance auf XP ohne irgendwelche speziellen Treiber? Oder alles von den Herstellerseiten zusammensuchen...

Gruß, Benny

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Erstmal brauchst du eine XP SP2 CD, in die eventuell noch die SATA Treiber für die Festplatte eingepflegt werden müssen.
    Wenn LG dir nicht hilft, wird dir nichts anderes übrig bleiben.

3. *BK*

*BK* Byte

Ok, bin jetzt mal am Treiber zusammensuchen...
    Bei dem Treiber für die Grafik bin ich mir nicht sicher, welchen ich auf der NVIDIA Seite downloaden soll.

"GeForce 8400M G" ist der Name der Grafikkarte/chips

Kann mir da jemand helfen? Wie gesagt, ein XP Treiber bräuchte ich.

Gruß, Benny

4. Der_Zwerg

Der_Zwerg Guest

Nimm den neuesten detonator

5. Georg7

Georg7 Byte

Hallo BK,
    ich habe das gleiche Nootebook und möchte XP auf einer zweiten Partition installieren. Ob Du mir Bescheid geben würdest ob das bei Dir geklappt hat? Ich kenne mich mit dem Installieren nicht so gut aus. Leider habe ich nur eine recover-cd von Vista, so, dass ich bei instaliertem Vista die Partitionen einrichten muß. Unter diskpart und shrink minimum=nn findet er die Disk nicht. (ob das wohl an der Sata liegt?)

Gruß Georg7

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. smod

smod ROM

der treiber geht mit dieser karte nicht.
    wie schon 3 mal gepostet, findest du den grafiktreiber bei dell. sata treiber brauchts du nicht, kannst im bios erstmal sata auf compatible stellen.

8. Georg7

Georg7 Byte

Die Treiberprobleme der 8400m wurden ausführlich im Beitrag "Geforce 8400M G unter XP ?? keine Treiber??" behandelt.

Mein LG 500 E läuft perfekt unter XP-Prof. und Vista. Lediglich bekomme ich als letzten, den Treiber für die LAN Karte nicht zum laufen. Da ich aber meistens mit WLan arbeite bzw. unter XP kaum im Internet bin ist das mir nicht so wichtig. Übrigends hat das Aufrüsten auf 2GB, wie erwatet, deutlichen Geschwindigkeitsvrteil gebracht.

9. max154687

max154687 ROM

Hey,
    ich habe genau das gleiche problem... hab den gleichen Laptop und habe jetzt auch xp draufgepackt... jetzt fehlen mir die treiber für die Soundkarte und die grafikkarte ... und noch für n paar ander dinge wo ich nich weiss was das ist... kannst du mir vielleicht ne email an m.tenius@gmx.net schreiben wenn du eine lösung gefunden hast?? wäre die unendlich dankbar

Mit freundlichsten grüssen

Maximilian

10. Johny109

Johny109 ROM

Ich habe ein problem ich habe einen E500-SP13G und will ihn mit xp betreiben aba weiß nich wo ich die entsprechenden treiber her bekomme und welche treiber ich alle brauch

wen ihr eine lösung habt könntet ihr mir dan eine e-mail an wmaske@gmx.de schreiben wär echt geil von euch

Gruß Johny109

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

12. Johny109

Johny109 ROM

kannst du mir sagen welche bios einstellungen der pc brauch?

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du XP installieren willst, mußt du entweder im Bios AHCI abschalten.
    Wenn das nicht geht, mußt du die SATA Treiber in die Win XP SP2 CD integrieren.

14. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

hi, will dne verlauf hier nicht stören aber wollte nur mal fragen wieso einige hier xp drauf haben wollen? Ist vista so *****?

ich habe selber xp aber noch nie vista gehabt,kaufe demnächst nen neuen laptop und wollte daher nur mal eben wissne ob vista so shclecht ist??

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nein, ist es nicht (mehr).
    Ich kann persönlich auch gar nicht nachvollziehen wie man sich unter Vista nicht zurecht finden kann. Der Unterschied zu XP ist wirklich nicht groß.

16. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Es ist halt die allgemeine Ablehnung in Bezug auf neue Technologie! ;)
    Das war schon damals bei XP so, und bei 2000 genauso. Eigentlich müsste der Großteil der Nutzer immer noch mit Win98 SE surfen, weil dies das einzig Wahre Windows ist! ;)

Da es mittlerweile des SP1 gibt, spricht für mich auch nichts mehr gegen Vista. Ich bin allerdings auch schon das erste Mal vor einem Jahr umgestiegen! ;)
    Das einzige Problem ist, dass Vista sehr viel RAM braucht. Gerade ein Problem der Laptops mit OEM Versionen. Bei den ganzen vorinstallierten Programmen ist der RAM bei nem 2GB Laptop schon nach dem Start mit 50% belegt.
    Habe dann immerhin 34% geschafft (alles neu aufgesetzt, die ganzen überflüssigen Programme runter ),aber ich würde trotzdem nem Notebook nehmen, dass mindestens 2GB RAM hat!

17. Johny109

Johny109 ROM

ey ich hab noch ne Frage wie stellt man den bios ein ?
    und ihr wudert euch warum wir xp drauf haben wollen
    also ich persöhnlich weil die meisten guten spiele nich für vista ausgelegt werden.

18. Johny109

Johny109 ROM

ich will ja nich stören aber könntet ihr mir vieleicht eine antwort geben???????????????????????

19. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was willst denn einstellen?

20. Johny109

Johny109 ROM

also ich will bios ahci ausschalten aber weiß nich wie ich das anstelle wüsstest du wie man das macht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page