1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte Notebook kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Isa31, Mar 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Isa31

Isa31 ROM

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und bin etwas ratlos. Ich brauche es eigentlich nur um darauf eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben (nur Text, keine Grafiken o.ä.) und um im Internet zu surfen. Also, nichts extravagantes, weswegen ich auch möglichst nicht so viel ausgeben möchte. Wichtig ist mir folgendes: Das Gerät sollte leise sein, möglichst lange Garantie haben, nicht sooo viel wiegen, eine möglichst lange Akkulaufzeit haben und eine gute Bildqualität. Könnt Ihr mir da zu einem Gerät raten? Ich wäre sehr dankbar für jeden Tip. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Samsung X20 XVM 1600? Das erscheint mir nicht schlecht. Habe nur Sorge, ob es auch wirklich leise ist. Bin dankbar für jeden Rat!!!!

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

GENAU das Samsung X20 wollte ich dir vorschlagen...

War letztens in einem großen Elektromarkt (Saturn) und dort hat mich das Samsung X20 begeistert. Einziges Manko für mich ist, das es nur Shared-OnBoard-GraKa hat... ein 15,4" Display wäre auch schick... Dafür wiegt es aber nur 2,4Kg und hat mit einem Akku bis zu 6Std. Laufzeit...
    Es hat eine krazfeste Magnesium-Legierung und 80Gb Festplatte... Ist zur Zeit in der Werbung von Saturn drinnen... - 1199€

Das Beste am Samsung ist aber folgendes:
    Die nette Verkäuferin hat sich mal das Samsung geschnappt und mal im Betrieb von hinten auf den TFT gedroschen - nichts passiert
    Dann nahm sie ein Acer - tat das selbe - und das Bild war für ne Sekunde weg...
    Fand ich schon erstaunlich...

Daneben kann ich auch Toshiba empfehlen....

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:totlach: ist auch meine Lieblingsbeschäftigung: beim Läppi im laufenden Betrieb auf dem Display rumprügeln ! :p

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ne im Ernst..
    Wenn du ihn mobil einsetzt, ist das Display ein sehr häufiger Defekt... Trotz gepolsteter Tasche...
    z.B. beim Laufen - Immer gegen den Popo... Auf Dauer nix gut...

5. Donmato

Donmato Megabyte

:eek: :fresse: :haare: wie trägst du denn dein N B ??????
    wenn ich meine ine tasche trag hängen die seitlich
    und nich am a****

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich mein ja nur... Zumindest liegen sehr viele Defekte bei NBs am Display... und da sind Samsung u. Toshiba gut geschützt... :)

Und viele NBs gehen "am a vorbei" .... :D

7. Donmato

Donmato Megabyte

wo er drauf achten muß sind stabile displayschaniere
    die sind immer schnell hin
    bei meinem alten IPC (3Jahre) geht das noch genauso stur wie am ersten tag

und so sollte es sein
    bei sony is mir aufgefallen das die meisten nach ca 6 mon. ausgeleiert sind und es dann oft zufällt oder ganz nach hinten klappt

8. Isa31

Isa31 ROM

Hey, vielen Dank, das hilft mir schon sehr viel weiter. Was für ein Toshiba könntest Du denn empfehlen?

9. Donmato

Donmato Megabyte

kommt immer drauf an was du damit machen willst

ich hatte schon einige zum testen und war immer mit dennen zufrieden
    wenn du nicht oder nur gemütliche spiele spielen willst kannst du bedenkenlos mit onboard graka kaufen
    sonst immer mit ati oder nividia grakas nehmen

10. EloWa

EloWa Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page