1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte Takten.Geht das mit dem Mainboard MS 7046

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by AudiS6, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AudiS6

AudiS6 ROM

Hallo liebe Freunde.
    Ich habe ein Problem, vor zwei Jaren hatte ich einen Rechner beim Media.. gekauft. Nun reicht die leistung nicht mehr und ich musste feststellen, dass ich nicht weiß wie ich diese Komponenten übertakten soll!!!

Mein System (Hersteller L&S)

CPU P4 2.93Mhz Socket 478 Prescott
    AGP ATI X300se hab schon getaktet
    Mainboard MSI MS-7046

Ich würde gerne meine CPU takten, aber wie geht das?
    Welches Programm brauche ich dafür? Geht es mit dem Mainboard?

Über hilfe wäre ich dankbar.

P.S Ich habe bei google gesucht und zum Übertakten im allgemeinen etwas gefunden, jedoch nicht mit dem CPU und dem Mainboard. Über eine gute anleitung wäre ich jedoch auch erfreut.

2. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Du solltest erstmal mit speedfan deine temperaturen überwachen.Ich würde dir unter Last maximal 50C raten.Wenn du dich an das älst kannst du eigentlich nichts falsch machen.Dann bräuchstest du noch programme wie clockgen.Du könntest aber auch alternativ falls es mit clockgen nicht funktioniert in deinem bios ausprobieren.Dort müsste etwas mit FSB stehen und die immer ca um 5mhz hochschrauben.Booten,Speedfan schauen,Last simulieren (Nimm einfach PCMArk) und neustarten....Du solltest aber auch schauen das du den PCI-Slot nicht mitübertaktest.Wenn du dein PC aber zu hoch übertaktest gibt es n freez.Das macht aber nichts aus.Das kommt aber alles af CPU,Arbeitspeciher und mainboard bzw bios drauf an.

3. AudiS6

AudiS6 ROM

Danke für die schnelle Antwort.
    Also ist es möglich, danke.
    Noch eine Frage , wie sorge ich dafür, dass mein PCI Slot nicht mitübertaktet wird.?

Und könntest du mir die genauen bezeichnungen der Programme schicken?

DANKE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page