1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte Thunderbird Mail Ordner auf anderer Platte haben

Discussion in 'Mail-Programme' started by dreysacz, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Liebe Leute,

hätte gern meine Korrespondenzen der letzten Jahre von der Systemplatte runter aufene Andere.

Wie, bitte sehr, kann ich TB erklären, dass er von nun an mit dem Ordner - sagen wir -

D:\TB-Mail anstelle von

C:\D&E\...........\xyz.default\mail

arbeiten soll ?

Bitte um Erleuchtung - nach langem GeGoogle steh' ich noch immer im Dunkeln... :confused:

Ekkehard

2. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hat ihm schon... Ist erledigt ;)

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das ist aber das falsche Vorgehen. Vermutlich wirst du damit in der Zukunft irgendwann Probleme bekommen, wenn die Ordner auf der Festplatte verstreut sind.
    Die vernünftige Lösung wäre, das Profil oder die Profile (die Ordner im Ordner Profiles oder den gesamten Ordner Profiles) zu verlagern und anschließen entweder mit dem Profilmanager darauf zu verweisen, bzw. dieses in der profiles.ini zu tun, wobei dort relative=0 eingestellt werden muss, weil es sich dann um absolute Pfade handelt.

4. dreysacz

dreysacz Kbyte

Ja, da haste Recht.

Mit dem ProMan geht das sehr schön und sicher sauberer...
    Danke SEHR !!!

Ekkehard *freu*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page