1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte Videoclips auf CD/DVD brennen für DVDPlayer, habe Fragen hierzu..

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mike R., Feb 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike R.

Mike R. ROM

Hallo Miteinander,

Ich bin ein absoluter Newbie auf diesem Gebiet, daher hoffe ich auf Unterstützung von Euch.

Es haben sich bei mir auf der Pladde einige Filme in zum Teil verschiedenen Formaten angesammelt, die ich gerne auf CD/DVD brennen würde um mir sie auf meinem DVD Player anschauen zu können.

Da es sich um verschiedene Formate handelt (asf; wmv, mpg etc) stellt sich mir die Frage ob ich einige oder alle nicht besser in ein einheitliches Format ändere. Nur, welche Formate frisst so ein Player und welche Programme können das? (Am besten Freeware)

Auch habe ich von den verschiedenen Formaten für die CDs gehört. (VCD, SVCD, Datencd) Sollte ich hier auch noch etwas beachten? Der Player ist eher ein Billigheimer und ich habe die Befürchtung, dass er recht wählerisch ist.

Gruß,

Mike R.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für Einsteiger empfiehlt es sich, mit einer Brennsuite a la Nero, Ulead Filmbrennerei, WinOnCD 8, Roxio Easy Media Creator odgl. zu arbeiten.
    Mehr zum Thema findest Du hier (vor allem auch einmal die Einleitung lesen!).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page