1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möglichkeit für Tastatursperre?

Discussion in 'Software allgemein' started by Mullemaus, May 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mullemaus

Mullemaus ROM

Hallo!

Gibt es eine Software, Tastenkombi oder ähnliches um Tastatur (+ evtl. Mouse) zu sperren? Die kleine Tochter meiner Freundin bleibt einfach nicht vom PC weg und man kann ja auch schlecht einen Zaun drumrum bauen. Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit!

Danke,

Mullemaus

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

In der Standardeinstellung startet da nur der Taskmanager.

Bei vergebenem Passwort verlangt er aber zumindest bei Win+L eine erneute Passworteingabe.

>benutzen äußerst selten Unix-Derivate
    Das betrifft wohl nicht nur Frauen. Die meisten "Besitzer" eines dieser Systeme installieren es - und dann verschimmeln die Dateien auf der Festplatte. Windows ist eben so schön bunt und bequem.

J2x

3. Menü schon :-D

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Uh Oh... ich duck mich schon mal... aber Frauen benutzen äußerst selten Unix-Derivate zuhause :-)

Wie, bei XP-Home kriegt man kein Menü auf Ctrl-Alt-Del?

5. Mullemaus

Mullemaus ROM

Vielen Dank an Alle!

Die Geschichte mit Strg/Alt/Entf klappt bei XP zumindest bei mir nicht. Aber der Bildschirmschoner und das Finger Weg Programm sicherlich! Werde es sofort weitergeben.

Mullemaus

6. Jörn Stadelmann

Die hatte ich genau betrachtet nichtmal gemeint. XP-Home, Linux, FreeBSD etc. etc.

J2x

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Win 95/98/ME sind keine Betriebssysteme :-)

8. Ich kam gerade nicht auf Mullemaus :-D

9. Jörn Stadelmann

>Strangeröffnerin< was für ein Wort!

J2x

10. Jörn Stadelmann

Bei manchen Betriebssystemen schon. Bei anderen Startet auch nur der Rechner neu. Oder fährt herunter. Oder es passiert gar nix. Bildschirmschoner mit Passort gibts dagegen AFAIK bei allen Betriebssystemen auf Rechnern die sich ein Privatmensch so leisten kann.

J2x

11. Zirkon

Zirkon Megabyte

Strg-Alt-Entf [ENTER] und schon hat man "Computer sperren" ausgewählt...

12. dann gäb es weniger Fragen hier im Forum, wenn Deine Voraussetzung zuträfe.
    (Damit meine ich NICHT die Strangeröffnerin!!!!)

13. Jörn Stadelmann

Ich bin davon ausgegangen, das sich jeder denken könnte, das man auch ein Passwort vergeben muss damit eines abgefragt werden kann. Aber... wenn ich es recht Bedenke war der Einwand / die Feststellung gar nicht so verkehrt... :D

J2x

14. nur wenn installiert, bei mir unter XP nicht. (Meine Kinder sind jetzt älter, da brauch ich das nicht mehr)

15. Jörn Stadelmann

Mh Kind verkaufen? :-)

Nee, das mit dem Bildschirmschoner ist schon die Beste Lösung. Je nach alter des Kindes dürften 2 - 14 Buchstaben für das Passwort reichen. Bei Windows-XP wird übrigends das Benutzerpasswort abgefragt.

J2x

16. compeule

compeule Kbyte

Hi

Finger Weg

http://www.windows-software.org/

cu

17. Das Kind festketten :-)
    (Tipp eines leidgeprüften Vaters)

Andere Tipp :

Bildschirmschoner mit Passwort aktivieren und diesen immer anstellen, sobald der PC nicht bewacht wird.
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 02.05.2003 | 15:48 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page