1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MoH Airborne lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Emperor8RX, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

...weil es während der Installtion nach ca. einer halben Stunde Rödeln "Setup wurde wegen eines Fehlers vorzeitig beendet" ("Setup has ended prematurely because of an error") heißt. Der Versuch lief auf frisch installiertem XP mit integriertem SP2 (Stand: Mitte 2005) und mit einer Videotheks-DVD. Abgesehen davon löst Autorun.exe immer wieder schwere Systemfehler aus (Einzelheiten :guckstdu: Klick)

Bei einem Kumpel von mir (der ebenfalls XP mit SP2 hat) sind die Probleme exakt die gleichen - nur dass bei ihm der PC beim Autorun sofort neu startet, wahrscheinlich ist "Automatisch Neustart durchführen" in den Systemeigenschaften nicht deaktiviert.

Klasse Installer, EA, reife Leistung! :fire:

2. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Okay, Problem gelöst... (direkt vor dem Auftreten eines weiteren)

So blöd es auch klingt, während der Installation muss Windows Firewall aktiviert sein - offenbar haben die im Installer den entsprechenden Check eingebaut. Mann ej, warum nicht gleich nach dem laufenden Nachrichtendienst oder nach dem im System vorhandenen Virus WS32/Sasser.B schauen? :bse:

Und nach der (wow, durchgelaufenen) Installation das nächste Osterei: "Ihre Grafikkarte wird nicht unterstützt", tschüß, feddisch, aus. ( Die GraKa ist übrigens eine Radeon X800 GTO. Super... Doom 3 war damals für Karten ab GeForce 4 gemacht und lief bei mir trotzdem auf GeForce 2, ebenso wie Half-Life 2 u.ä.) Bei der Deinstallation dann nach ca. 40 Min Rumrödeln (!!) ein "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" und die ganzen 7 GB Daten bleiben auf der Platte. Alles manuell gelöscht, weiß der Geier, was bei mir noch alles in der Registry hängen geblieben ist... :motz: :böse:

Alles super umgesetzt, EA. Ich applaudiere. Und für solche Games bringt ihr Werbung im Fernsehen???

3. HK-E

HK-E Kbyte

Warum guckst du dir nicht die minimalen Systemanforderungen an?
    Denn glaub mir wenn dein Rechner die nicht erfüllt dann wirds höchst wahrscheilich nichts mit flüssigem spielen.
    Was können die denn dafür das dein system nicht geeignet ist für neue Spiele ist.Ich meine das Spiel läuft flüssig bei mir und sieht trotzdem gut aus und mein Rechner ist auch nicht so geil.

4. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Es geht nicht darum, dass mein System evtl. nicht genug drauf hat, sondern darum, dass man Spiele und deren Installer einigermaßen vernünftig entwerfen soll - sprich, keine Installer, die das System abstürzen lassen, nicht melden, was ihnen fehlt, und den Dienst verweigern, wenn es darum geht, das Game zu deinstallieren (ein Programm zu schreiben, dass auf jeden Fall ein paar Daten und Registry-Schlüssel löscht, das schaffe sogar ich, aber die EA scheint es nicht zu können...)

Und ansonsten kenn ich zigtausend Spiele, die bei nichterfüllten Systemanforderungen eine Warnung ausgeben, dann aber trotzdem flüssig laufen - aber bisher kein einziges, dass sich so rigoros quer stellt, wenn die Grafikkartenkennung niht mit der Mindestanforderung übereinstimmt.

5. HK-E

HK-E Kbyte

Wie schon gesagt bei mir hat die Installation funktioniert.
    Ist ja ne ziemlich krasse Behauptung die du nicht mal mit Beispielen wiederlegst.
    Wär aber interessant zu wissen wie viele das gleiche oder ähnliche Probleme mit dem Spiel haben wie du.Du machst EA schon heftige Forwürfe.
    Das einzige was mich am Spiel stört ist die Spieldauer.

6. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Lies mal das hier.

Und ansonsten google mal nach "airborne" +"setup ended prematurely" oder "airborne" +"vorzeitig beendet". Wirst dich wundern, was du alles findest...

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Daran sollte es wohl liegen.
    Was früher bei Doom3 und Ti4200 möglich war, muß heute nicht mehr funktionieren.
    Wird wohl diesesmal wieder am Pixelshader 3.0 hängen.
    Bei mir ruckelt das Demo so mit 28fps vorsich hin. Dafür sind ja Demos auch da, um zu testen ob das endgültige Game läuft.

8. HK-E

HK-E Kbyte

Er hats erfasst wobei die Hauptaufgabe einer Demo mehr darin liegt zu zeigen ob einem das Game gefällt.Ich finds übriegens gut bloß der Preis ist unangebracht bei der kurzen Spieldauer.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wer spielt schon Singleplayer.

10. HK-E

HK-E Kbyte

ICH
    Tust du dir etwa den dreckigen Multiplayer Modus von Airbone an?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Noch nicht. Muß erst die Ruckelhardware erneuern.

Ansonsten schnell mal hier vorbeigeschaut, dann CoD beide Teile.

12. HK-E

HK-E Kbyte

Mach das.
    Ach so CoD hat nur 2 teile?
    Ich dachte immer es wären 3 und der 4 kommt bald.
    Hoffentlich wirklich bald freu ich mich nähmlich schon drauf.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hier is halt hier.

CoD3 is ja das Konsolendingens.

14. HK-E

HK-E Kbyte

Ach so CoD 3 gabs nur für Konsole.
    Wenn du son Multiplayer fan bist spar dir das Geld für Airborne und warte noch ein bisschen auf CoD 4.Das hat garantiert einen geilen Multiplayer und Singleplayer Modus.Allso werden alle zufrieden.

15. Ich kriege gleich die Krise. Bei mir läst sich das Spiel auch nicht installieren, obwohl

Pentium Dual Core 2+2,4GH
    2 Gig Ram
    500GB Festplatte
    Geforce 8600GTS

die Installation bricht nach nach eingabe der Serial ab.

Der Rechner rödelt zwar noch ewig rum, aber es passiert nichts mehr!

Die ganzen Trick und Tips funktionieren leider nicht.

Naja werd das Spiel dann eben zurück bringen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page