1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Moka5 mit Ubuntu 7.04

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by jornada2004, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich probiere gerade Moka5 mit Ubuntu 7.04 aus. Wenn ich Einstellungen aendern moechte, werde ich nach einem Passwort gefragt. Ist Ubuntu gesperrt oder gibt es ein Passwort fuer diese Live PC Version.
    Yweite Frage, wo stelle ich die deutsche Tastaturbelegung ein.

Danke im Voraus

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Tastatur kannst Du unter Einstellungen,Tastatur ändern wenn noch in English schau unter settings bzw preference Keyboard.....
    Hast Du ubuntu installiertßDann ist das Passwort das was Du vergeben hast,wenn live dann mußt Du schauen,steht meist in dem Artikel der Zeitschrift.

Gruß
    neppo

3. Ich habe Moka 5 installiert und auch von dort die Live/Pc Version heruntergeladen. War der Artikel in der letzten PC/Welt. Wenn ich aber bestimmt Veränderungen vornehmen m;chte, verlangt das Sytem ein Passwort.
    Die Veränderung des Tasturlayout hat geklappt, danke für den Tip.
    Kann is daran liegen, das die Macher von Moka5 nur eine eingeschränkte Linux-Version zur Verfügung stellen ?.

Danke für eine Antwort

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sorry damit hab ich mich noch nicht beschäftigt,da bei mir nur Linux läuft,brauch ich keine Virituell maschine.

Gruß
    neppo

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

?????

Kann es sein, dass Linux bei bestimmten Veränderungen das Admin-Passwort verlangt?
    Wäre doch mal eine Überlegung wert, oder ......... :D

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page