1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Molex Stecker am lüfter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by postpapa, May 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postpapa

postpapa Kbyte

hi,

ich habe folgenden stecker an meinem 250mm:
    http://www.dtekcustoms.com/ProductImages/products/addons/3-4 pin.jpg

nun habe ich den dickeren an das NT angeschlossen und den 3pin stecker an meine neue lüftersteuerung "skythe kaze master" angeschlossen.

leider lässt er sich net regeln und ich denke es hat damit zu tun das er direkt am NT angeschlossen ist.

kann ich den anschluss zum NT einfach weg lassen oder ist der unbedingt notwendig?

und mein 140mm frontlüfter hat nur einen anschluss für das NT möchte diesen aber auch regeln können....gibt es dafür eine möglichkeit?

MfG

postpapa

2. neo

neo Halbes Gigabyte

zu1: Ja, einfach die Direktverbindung zum NT weglassen.

zu2: Einfach so einen Adapter kaufen, wie du ihn verlinkt hast. :D - hier anschließend wieder eine Direktverbindung vermeiden

3. postpapa

postpapa Kbyte

lol....dacht nich das es so einfach ist.....

dann ist der stecker nicht zwingend notwendig..?

Last edited: May 25, 2010
  4. neo

neo Halbes Gigabyte

Nö. So nimmt der Strom ja den Weg des geringsten Widerstandes; und der geht nunmal direkt vom NT zum Lüfter und nicht gedrosselt durch die LS.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. postpapa

postpapa Kbyte

ach ich idiot...-.-....
    der 3pin stecker ist natürlich anderherum....so das man ihn an einem Fan anschluss am MoBo anschliessen kann...-.-....

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Stimmt, nimm den. Is richtig.
    Sieh einfach zu, dass der/die Lüfter den Saft über die LS beziehen.

8. postpapa

postpapa Kbyte

na so einen brauch ich ja nich.....ich hab doch ne lüftersteurung....an der ich bereits meinen rüchwärtigen lüfter und den seitenlüfter angeschlossen habe....aber da der seiten lüfter ja direkt am NT angeschlossen ist kann er nich geregelt werden....da muss ich ja nur den stecker ziehn....

beim front lüfter bräuchte ich allerdings nen adapter von molex auf diesen (hier links zu sehen):
    http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=178imgID=0

sollte dann dieser sen wenn ich mich nicht irre oder?
    http://www.pczocker.de/volt-multi-a....html?sessID=ao4bla6p4vafsjg03b47ff7gbdtinajs

Last edited: May 25, 2010
  9. neo

neo Halbes Gigabyte

Genau, so meinte ich das. Und diesen Adapter gibts für max. 2,50€ an jeder Ecke. Zur Not nimmst den toll verpackten von Revoltec. :D

Edit: Nein, dieser hat wieder Stifte, um hierüber 3-pin Lüfter am NT betreiben zu können. Wahlweise bei 5 oder 12V.

10. postpapa

postpapa Kbyte

ich schätzt mal einfahc das es den nicht bei media markt oä gibt^^....mal ne e-mail an unsern ortsansässigen pc laden schicken ob der sowas hat ;)

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Warum nicht. Auch MM hat sowas mitunter rumfliegen.
    Ansonsten einfach bei der nächsten größeren Onlinebestellung mit auf die Liste setzen.

12. postpapa

postpapa Kbyte

mhh....in nächster zeit denke ich nich das ich noch was bestellen werden....obohl^^...nen neuen Graka-Kühler für meine hd5770 von powercolor^^....

naja...erst mal abwarten bis ich wieder kohle bekomme :P.....

und zum MM komm ich erst wieder in 3 wochen -.-...

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im MM bezahlt man für solche Sachen teilweise Apothekerpreise.

14. postpapa

postpapa Kbyte

ja das sowieso^^....

na ja....hab mal 2 mails losgeschickt an unsere pc händler hier bei uns....mal sehen ob ich was zurück bekomm^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page