1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MOM Implementation nicht gefunden und andere Aktivitäten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jokersfriend, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli hallo,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Mitten in einer ganz normalen Sitzung, wollte gerade Emails checken, ging ein Pop-Up auf.

Das Fenster schrieb irgendwas von "persönliche Einstellungen werden geändert" da liefen dann ein paar Stichworte durch die ich jedoch wegen der Geschwindigkeit nicht lesen konnte. Direkt danach ging das Aktualisierungsfenster von Adobe auf.

Nachdem ich alles abgebrochen hatte, musste ich feststellen, dass sich meine Desktopaufteilung auch geändert hatte. Es existierten auf einmal 2 Papierkörbe und kein "Computer bzw. Arbeitsplatz" Symbol mehr. Das Kästchen DesktopSMS war unten im Bereich der Uhr wieder aktiviert obwohl ich es vor 2 Jahren ausgeschaltet hatte. Die Symbole auf dem Desktop waren wild durcheinander und nicht mehr in der richtigen Anordnung!

Im Startmenü war wieder alles auf Grundeinstellung. Im oberen Startmenü war outlook und der internet explorer, beides benutze ich nicht und darunter befanden sich die ganzen Windowsfunktionen, statt der am häufigsten asugeführten Programme.

Ich habe sofort einen Neustart gemacht und bekam beim Start dann die Fehlermeldung "Datei oder Assembly MOM.Implementation nicht gefunden..." Zudem öffnet sich die Adobe Aktualisierung bei jedem Neustart - zudem ist alles langsamer - das führe ich allerdings auf die wieder aktivierten autostartprogramme (richtig?)

Beim Suchen im Web hab ich dann gelesen, ich solle einfach einen neuen Benutzer anlegen - gesagt getan - ich hab allerdings nicht soviel Ahnung von dem ganzen als dass ich jetzt einfach den alten Benutzer guten Gewissens löschen kann.

Ein anderer Vorschlag war, ich soll den Grafiktreiber deinstallieren und neu machen - geht das so einfach?

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen - Antivir hat bis jetzt noch nichts gefunden.

Viele Grüße und vielen vielen Dank vorab,

Nic

Last edited: Nov 23, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

Die Überschirift ist zwar kreativ aber trotzdem regelwidrig

bitte gestalte deine Überschrift sinnvoller und regelkonform (du hast ca. eine Std nach Erstellen deines Posts Zeit)
    Ändern--> Erweitert--> kurz und präzise DEIN Problem erläutern- ohne Wichtig, Dringend und !!!! etc

siehe auch: >KLICK<

edit: Danke ;)
    und ja deine Vermutung liegt richtig :rolleyes: ist aber, da du schnell gehandelt hast nicht weiter tragisch ;)

3. Hi,

besser so?
    Danke für den Hinweis, wusste nicht, dass ich damit gegen etwas verstoße - war es nicht präzise genug?

Lieben Gruß,

Nic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page