1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monatlich 2500 bis 5000 Seiten Empfehlung

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by bashar60, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Experten,

leider ist mein Canon S750 kapput.
    Ich bräuchte eine Kauf-Empfehlung für einen neuen Drucker.
    Priorität hat das Seitenpreisleistungsverhältnis.
    Ich drucke monatlich zwischen 2500 bis 5000 Seiten.
    90% Text
    10% Farbausdruck

Hat jemand einen tollen Tipp,

danke

Harald

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"einen tollen Tipp" abzugeben, ist schwer, ohne Preisvorgabe! :rolleyes:

bei dem Druckaufkommen würde ich einen HP Farblaser in's Auge fassen - gute gebrauchte (Leasingrückläufer) liegen je nach Ausstattung im Bereich von 200 ~ 400 Euro ...

3. bashar60

bashar60 Kbyte

sorry, meine Preisvorstellung liegt etwa bei 250 Euro.
    An einen Farblaser habe ich auch schon gedacht. Ist hier nicht die Tonernachfüllung sehr teuer?

Gruss

Harald

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar: 1x komplett (4 Kartuschen) ist dann ähnlich teuer wie der Drucker selbst! :cool:

5. bashar60

bashar60 Kbyte

und wieviel kann man dann ca. damit drucken?

6. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Schönen guten Abend!
    Wie Anzahl der Ausdrucke ist natürlich von der Tonermenge abhängig.
    Du kannst aber mit 1-3 Cent für s/w und 7-15 Cent für farbige A4 Ausdrucke rechnen - je nach Drucker und Hersteller.
    Meistens haben die preiswerten Sachen irgend einen Haken.
    Bei dem Druckvolumen würde ich genau nachrechnen und lieber einen etwas teureren Anschaffungspreis in Kauf nehmen.
    Ansonsten bereust Du den Druckerkauf später noch.
    Tonerpreis ist wichtig wie auch die Haltbarkeit der Trommel.
    Der Preis der Trommel hat sich nämlich auch gewaschen-daran denken die wenigsten.

Gruß Lena´s Papa

7. bashar60

bashar60 Kbyte

danke für eure Antworten.
    Mit Laserdruckern habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.
    Kann mir jemand ein kongretes Gerät empfehlen, das nicht zu gross und zu teuer ist,

danke

Harald

8. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ab auf die Epson - Homepage.

Die bieten Drucker - an kostenlos! Keine Verarschung.

Man bezahlt nur die Druckkosten. Der Drucker wird einem kostenlos hingestellt.
    Auf der Epson Seite wird ein Kostenrechner gleich mit angeboten. Da kann man dann anhand seiner Druckleistung die Gesamtkosten errechnen. Bei dem Druckaufkommen von 2500 und mehr - lohnt das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page