1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monatlicher MS-Update installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by hsf41, Jun 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf41

hsf41 Kbyte

ist es sinnvoll die OPTIONALEN PATCHES von Microsoft die alle Monate erscheinen zu installieren
    wenn der PC ohne Probleme läuft?

Wie ist euere Meinung?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Diese Patches sind in der Regel für Probleme gedacht, die nur auf einen kleinen Teil der Anwender (z.B. bei bestimmten Hardwarekonstellationen) zutreffen. Wenn du davon nicht betroffen bist, brauchst du den Patch nicht. Bei Funktionserweiterungen, die ebenfalls über den Weg angeboten werden, musst du halt selbst entscheiden, ob du diese brauchst oder auch nicht.

3. hsf41

hsf41 Kbyte

Hallo kalweit

vielen Dank für Deine schnelle Antwort

hsf41

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MS bringt in letzter Zeit verstärkt Updates beim Windows Update unter, die keine Sicherheitsupdates sind und die auf den Wechsel nach Windows 10 vorbereiten, ob man will oder nicht.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Optionale Updates haben den Haken wie beschreiben wurde optional zu sein.

Nur - bin ich sicher, dass ich kein Problem habe? Es mag sich nur jetzt nicht äußern, installiere ich dieses Programm oder diesen Treiber taucht es auf… Und in die Zukunft kann keiner schauen, weder im Positiven wie im Negativen.

Also Opportunismus und mitnehmen was kommt.
    Tut nicht weh und ist ein ruhiges Gewissen ob man bei Zipperlein denn nun alle Updates installiert hätte oder nicht.

Eric March

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

leider kann man nicht mehr bedenkenlos alles installieren, was angeboten wird. nicht mal bei "wichtigen" updates ist man sicher.

ich hab das update verhalten auf "herunter laden, aber manuell installieren" gestellt, weil mich diese drängerei auf win10 stört.
    vor januar 2020 denk ich darüber nicht mal nach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page