1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Moniitor Schwarz beim laden con spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by thematrix3195, Sep 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Wenn ich Dirver oder Siedler 4 laden will, sehe ich den Startscreen und dann nichtsmehr. Weil dann der Monitor ausgeht. Ich hab die Grafikkarte vorher übertaktet (mit Riva Tumer) aber als ich das Problem Festgesteelt hab, SOFORT wieder auf standart eingestellt (Nvidia TNT2 M64). An der Auflösung kanns auch net liegen, da ichs mit verschindenen ausprobiert habe (1024x786 is standart bei mir). Am Monitor liegs auch net, das er ja vorher ging undd alle andren Sapiele laufen. Kann mir auch nicht vorstellenb, das das am übertrakten liegt, da ja ALLES andere leuft.
    [Diese Nachricht wurde von thematrix3195 am 07.09.2002 | 17:49 geändert.]

2. Panzer

Panzer Kbyte

es kann sein das ein spiel versucht mit einer höheren rate zu starten als der monitor kann.
    beim kollegen von mir war das auch,das war allerdings ein komplett pc vom aldi.
    also wenn bei dir das spiel normal startet-der monitor sich abschaltet-und trotzdem die musik zu höhren ist,dann solltest du mal auf Start-ausführen-dxdiag-weitere hilfe-außer kraft setzen gehen
    und dort den wert 75 eingeben.wenn es dann funktioniert kannst du eventuell auch noch höher je nachdem wieviel dein monitor kann.du brauchst dir keine sorgen machen kaputt geht dadurch nix.
    Die bildwiedrholungsrate ist die herzzahl,genau wie ein fernseher mit 100 oder 50 herz.
    Gruß!

3. Also.,
    Es passiert nur bei den beiden Spielen. Und wo kann man das änder mit der Bildwiederholungsrate und was is das überhaupt (ich kenn mich da nicht so aus)

4. Panzer

Panzer Kbyte

vieleicht ist die bildwiederholungsrate zu hoch eingestellt.
    passiert das nur bei den beiden spielen?

5. Ich habs mit den Standart Windows ME trieibern, Meinen alten Ttreibern auf CD (von beiden kenn ich den genauern namen und die Version nicht) und mit den Detonator XP Treibern von nvidia.de

6. Bond

Bond Halbes Megabyte

Mit welchen Detonator- Treibern hastes schon versucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page