1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor 1sek hell dann schwarz/sehr dunkel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PC_Wurm, Oct 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

Hi leute,

Ich hab seit heute ein problem mit meinem Samsung T 240 monitor. Ich wollte wieder mal seit langem GTA IV spielen welches eigentlich schon seit gut einem Jahr am Pc ist und immer fehlerfrei und ohne Abstürze lief; bis heute. Auf einmal wird der monitor (zunächst) dunkel als ob die Beleuchtung den Löffel abgibt. Im Dunklen tappte ich mich zum neustart und musste feststellen das jetzt der Bildschirm komplett schwarz ist. Das Seltsame: Wenn ich den Monitor kurz aus und wieder einschalte ist es 1 sekunde hell und dann wirds wieder schwarz. Der Pc fährt auch ganz normal hoch nur eben ohne Bild :)

Sonstige daten:
    Nvidia gtx260
    Asus P2Q

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist etwas zu dürftig!
    Was für ein Netzteil ist verbaut?

Gruß kingjon

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Inverster der Beleuchtung im Monitor defekt. Hat der Monitor noch Garantie, dann beim Hersteller reklamieren. Wenn nicht kann man mal hier Monitorservice-Hoffman nachfragen was die Rep. kostet.

4. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

Was ich jetzt so von außen lesen kann handelt sich um ein 750W Netzteil von Combat Power. Da stehen auch noch allerhand Ampere und Volt Werte. Könnte es vllt wirklich daran liegen oder is es vllt doch ein klassischer Fall von Bildschirm im A.....

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich tippe auch ganz stark auf den Bildschirm. Dass das Signal vom PC in Ordnung ist, merkst du ja schon beim kurzen Anzeigen. Natürlich könntest du auch mal einen anderen Monitor testweise anschliessen.

6. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

Bildschirm wurde vor einem Monat 2 Jahre alt (welch Zufall). Weiß nicht wie lange die Garantie in Deutschland gilt aber in Österreich bin ich da wohl schon drüber.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bei uns gibt es 2 Jahre Gewährleistung. Tja, der Monitor ist schon ein hochpreisiges Modell.. ich würde mal bei einem Fernsehtechniker vorbeischauen.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnte schon an dem Billig-Böller-Netzteil liegen.

Besteht die Möglichkeit den Bildschirm zb. an einem Laptop eines Bekannten zu testen, dann brauchst du den nicht durch die Gegend schleppen... ;)

Gruß kingjon

9. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

So habe jetzt den Monitor an zwei laptops angeschlossen und leider scheint er wirklich kaputt zu sein. War auch schon beim Techniker der meinte das ich wahrscheinlich gleich viel für Reparatur zahlen müsste wie für einen neuen. Achja gekauft hab ich den Monitor am 29.09.2009 also kann ich die Garantie auch vergessen. Danke trotzdem für die schnelle Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page