1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor ändern in Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by smartin123, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smartin123

smartin123 Byte

Hi,

Bei mir steht im Geräte manager der Monitor Generic Non-PnP Monitor. Ich hab aber den Monitor Fujitsu-Siemens C992.
    Hat jemand eine Idee, wie man den Monitor in Windows Vista Business ändert?

Schöne Grüße
    Martin

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Leidet die Funktion des Monitors darunter?

Wahrscheinlich erkennt die GraKa den Monitor einfach nicht richtig, was u.A. am VGA-Kabel oder an der fehlenden Vista-Unterstützung der GraKa und/oder des Moniturs liegen kann.

Solange er seine volle Auflösung und Farbtiefe anzeigt ist das eher ein kosmetisches Problem.

3. smartin123

smartin123 Byte

danke für die schnelle Antwort.

Im Vista ist nur die max. Einstellung der Bildwiederholfrequenz von 61 Hz einstellbar. Bei Windows XP hatte ich immer 100 Hz. Deswegen hab ich gedacht, dass man evtl. einen anderen Monitor wie in XP auswählen kann.
    Hab aber nur die Möglichkeit den Treiber zu updaten oder einen anderen Treiber zu installieren. Außerdem konnt ich einen anderen Monitortreiber für vista bzw. eine inf datei usw. nirgendswo finden.

4. smartin123

smartin123 Byte

Noch kurz zu meinem System.
    Ich hab ne ATI X800 GTO, wurde in Vista einwandfrei erkannt.
    Der Monitor ist per VGA-Kabel angeschlossen und wird, wie du sagst, wahrscheinlich net automatisch erkannt, war auch damals so in WIN XP. Ich hab den Monitor per inf datei installiert.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dann hilft es vielleicht, wenn du dir via PowerStrip eine eigene .inf-Datei für den Monitor erstellst.

Der Grafikkartentreiber ist aber aktuell und installiert?

6. smartin123

smartin123 Byte

Ja, der Treiber ist total aktuell.

Ok dann werd ich das mit der inf datei mal probiern.

Aber noch ne kurze frage, wenn man in die monitoreinstellungen reingeht und auf treiber anzeigen geht, wird der monitor.sys treiber angezeigt. Muss ich das dann trotzdem per inf datei machen oder muss ich ne monitor.sys datei schreiben?

Sorry für meine vielen Fragen, aber i hab erst seit heut windows vista. :)

7. smartin123

smartin123 Byte

Vielen Dank CaptainPicard für deinen super Tipp.
    Ich hab PowerStrip installiert und es funktioniert, es ist vistatauglich und man kann alles einstellen.

Ciao
    Martin

8. Muselfusel

Muselfusel Byte

Ich habe das selbe problem, nur ist das leider nicht mit einem Schönheitsfehler getan ... wenn ich auf den SLI modus umschalte, flimmert das ganze bild :/ ! Ich weiss nciht genau wie das mit der ini datei gehen soll, kannst du mir das nochmal genau erklären ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page