1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor als "Plug+Play" oder Treiber erforderlich

Discussion in 'Windows 7' started by BlueScreen, May 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueScreen

BlueScreen Guest

Hallo,
    ich habe einen neuen win7-PC/64Bit (noch nicht angeschlossen) und einen alten Monitor LG Flatron L1953TR.
    Der Monitor wird bei LG nicht mehr geführt, also gibt`s auch keine Treiber mehr.
    Kann ich den Monitor einfach als Plug+Play anschließen und die Windows-Treiber werden es schon richten?
    Ich möchte nämlich nicht mein altes System abbauen und dann mit dem neuen PC nur noch "schwarz" sehen.
    Danke!

PS:
    Graka NVIDIA GeForce GTX 285

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Monitor PnP beherrscht, ist es kein Problem (und das sollte seit etlichen Jahren so sein).
    Bei Windows7 habe ich eigentlich noch nie einen Monitortreiber installiert.

Schwarz siehst Du normalerweise eh nicht. Das schlimmste, was passieren kann: Du kannst nicht die volle Auflösung nutzen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

bei einer GTX 285 ist der Anschluss eines alten 19"-TFT mit nur 1280*1024 nativ ein Rückschritt.
    btw:
    DDC beherrscht er aber. ;)

4. BlueScreen

BlueScreen Guest

Danke an euch beide!
    Dann werde ich mir wohl einen neuen Monitor gönnen müssen ...:rolleyes:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, außer Du spielst gern auf vollen Details mit sehr hoher Frame-Rate. Dann tut es auch der 19" noch eine Weile :D
    Wenn man bedenkt, daß ein Full-HD-Monitor für unter 200€ zu haben ist, würde ich aber auch zum Neukauf tendieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page