1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor an notebook anschließen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ide09, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ide09

ide09 ROM

hallo ich würde gerne einen 17" monitor an mein notebook(15") anschließen, jedoch möchte ich gerne wissen, welche voreinstellungen ich machen muss.
    ich würde dann gerne beide bildschirme gleichzeitig laufen lassen. einen anschluss kann ich über eine analoge verbindung herstellen.
    mein betriebssystem ist windows xp mit sp2. beide produkte sind von gericom.
    hier die daten die everest über mein notebook ausgespuckt hat :

Display:
    Video Adapter Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)
    Video Adapter Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)
    3D Accelerator Intel Extreme Graphics 2
    Monitor Digital-Flachbildschirm (1024x768) (12008)
    Monitor Digital-Flachbildschirm (1024x768) (12008)

vielen dank schon mal für eure hilfe.

EDIT: so der andere bildschirm läuft jetzt schon an meinem notebook. jedoch bekomme ich 2 mal dasselbe bild angezeigt. besteht die möglichkeit, dass aus den beiden quasi ein großer wird und ich die maus zwischen beiden hin und her bewegen kann?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...schließe den Monitor an und starte das Laptop. Mit den Tasten "Fn" + "F5" kannst du deine Wunsch erfüllen! Das Handbuch zum Laptop wird dir hierbei auch helfen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page