1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor an TV anschliessen !!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by baNGzoNk, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baNGzoNk

baNGzoNk ROM

hallo,

ich habe mir heute ein PC- Video kabel von vivanco gekauft
    (http://s1.directupload.net/file/d/1143/dgwX95tL_jpg.htm)
    habe alles normal angeschlossen!Ton geht wunderbar aber es kommt kein bild zur stande!!
    AUßER wenn ich den pC starte kommt die anfangssequenz in SCHWARZ WEIß!!!!!!!
    ich habe folgendes Problem!!
    ich kann keinen 2. Monitor/ Fernseher aktivieren!!!
    (http://s3.directupload.net/file/d/1143/rJLBuVpe_jpg.htm) >> nach 5 Sekunden ist der 2.bildschirm wieder im Hintergrund verschwunden!!
    Selbst wenn ich über das ATI Controlcenter "basis" den 2. TV Fernseher als Erstmonitor einstelle ist er nur SCHWARZ-WEIß!!!

woran liegt das!!!! und warum kann ich keinen 2ten akivieren?

mfG

DANKE!!!!!:confused: :confused: :confused:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. baNGzoNk

baNGzoNk ROM

Je nach Grafikkarte muß man dort den passenden Reiter suchen (bei ATI: "Anzeige" ) und kann dort den TV-Ausgang einschalten...

find ich net!!
    also bitte vorschläge :(

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bevor du uns nicht genau beschreibst, was du alles probiert und eingestellt hast, wird dir kaum einer helfen können. Deine barsche Aufforderung ist hier auch wenig dienlich. Hast du denn die richtige Fernsehnorm (PAL) eingestellt?
    Gruß Eljot

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im "neuen" Catalyst Center würde ich auch nix mehr finden. :(

6. baNGzoNk

baNGzoNk ROM

kann mir denn einer sagen wo ich mir das ältere ziehen kann ?

problem 1 ist das ich den 2. monitor/fernseher garnicht aktiviert bekomme!!!nach 5 sekunden ist das symbol wieder im hintergrund!!
    wo stelle ich PAL denn ein ?!

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Catalyst-Vorgänger bekommst du hier:
    http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonxprevious-xp.html
    Ich habe derzeit den neuesten Catalyst drauf und den TV-Anschluss damit noch nicht probiert. Vermute bei den Einstellungen unter Video ... bzw. bei den Einstellungen zum zweiten Bildschirm.
    Gruß Eljot

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die Angelegenheit hatte mich nun neugierig gemacht. Habe ein Phantom-TV (ca. 75 Ohm) an den TV-Ausgang der ATI-Karte gehängt. Die Einstellung für das Signalformat B/PAL ist wohl in der deutschen Catalyst-Version vorgegeben. Man findet sie im Catalyst-CC (erweiterte Ansicht) unter TV-Eigenschaften - Formate - Signalformat. Diese Optionen werden aber wohl nur angeboten, wenn der TV als Zusatzbildschirm angeschlossen und erkannt ist.
    Gruß Eljot

9. baNGzoNk

baNGzoNk ROM

ja aber bei mir erkennt er ja NICHTS!!
    und wenn ich das kabel am PC eingesteckt habe und den PC starte...sieht er den fernsehmonitor als #1 und lädt in SCHwarz-weiß hoch!!
    beim neustart ist denn nahezu alles im *****!! habe 480*640 Grafik und 8 bit die sich nicht mehr umstellen lassen!!
    habe CCC bestimmt 10 mal neuinstalliert....aber habe kein plan was ich noch machen soll :o

:(:bitte: :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page