1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor aus bei einloggbildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by threenots, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. threenots

threenots ROM

hallo

mein problem ist folgendes

wenn ich mein computer starte geht der monitor beim windows login bildschirm aus (im vga modus geht der monitor aus sobald ich den desktop seh)

hab dann ne andere grafikkarte eingebaut und dann ging alles wieder problemlos bis ich den treiber installiert hatte da ging dann wieder der monitor aus

monitor hab ich auch schon ausgetauscht , hat aber auch nix gebracht

karte 1 war ne nvidia gf7800gtx karte 2 nvidia gf7600gs

so einige werden jetzt sagen "dann formatier ma"

problem ist dass meine tastatur erst beim einloggbildschirm erkannt wird (was auch erst vorkommt seitdem mein monitor beim einloggbildschirm abschaltet) anfangs als das problem auftrat hat sie noch funktioniert aber da hab ich leider nicht formatiert

ist mein motherboard im Ar*** ? oder hab ich mir nen dicken virus eingefangen oder was ist da kaputt ? :mad:

hab den tag bevor dieses problem auftrat nichts an der hardware bzw an den settings geändert

2. jazzbaby

jazzbaby ROM

Hm, das klingt seltsam.

Kommt das Bild denn nach dem Einloggen wieder oder bleibt er aus?

Hast Du vielleicht an der Einstellung hinsichtlich des Monis was geändert? zu hohe Freq. bei kleiner Auflösung oder so?

Ich hatte mal sowas ähnliches bei einem Rechner mit einer onboard Karte. Da meinte Windows, dass er dann doch lieber die Karte nimmt anstelle der Graka mit DVI... Haste noch weitere VGA-Anschlüsse am System?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page